Qualitätsmanager mit Fokus auf Kundenbeschwerden und Reklamationen (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Der ROCKEN Partner ist ein international tätiges und innovatives Unternehmen, welches sichere, nachhaltige und energieeffiziente Technologien entwickelt. Täglich kommen Milliarden Menschen mit Technologien von unserem Partner in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse zu erfüllen. Dafür entwickelt er optimale Prozesslösungen.
Verantwortung:
Du bearbeitest global eingehende Reklamationen und Beschwerden von internen und externen Kunden.
Du definierst nötige Sofortmaßnahmen sowie Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung.
Du entwickelst Qualitätsmaßnahmen inklusive Prozessoptimierungen für den Geschäftsbereich weiter.
Du förderst ein kundenorientiertes Qualitätsdenken und führst interne Schulungen zum Complaint-Prozess durch.
Du führst Auswertungen und Statistiken durch und optimierst diese stetig.
Du übernimmst strategische Themen, um die Qualität kontinuierlich zu verbessern.
Du besuchst und auditierst Lieferanten mit Fokus im Raum Europa.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder im Qualitätsmanagement.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualität mit.
Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office sind für dich selbstverständlich.
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Dein repräsentatives, sicheres und kompetentes Auftreten sowie deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten (intern wie extern) überzeugen.
Deine strukturierte, analytische Vorgehensweise, hohe Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen dich aus.
Du bist bereit, etwa 10% zu reisen.
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Wil
Kontakt
Bini Konxheli,
+41443852171
Rocken®
Wil
Key information
Publication date:08 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Wil
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wil (AG)