Qualitätsmanager mit Fokus auf Kundenbeschwerden und Reklamationen (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Der ROCKEN Partner ist ein international tätiges und innovatives Unternehmen, welches sichere, nachhaltige und energieeffiziente Technologien entwickelt. Täglich kommen Milliarden Menschen mit Technologien von unserem Partner in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse zu erfüllen. Dafür entwickelt er optimale Prozesslösungen.

Verantwortung:

Du bearbeitest global eingehende Reklamationen und Beschwerden von internen und externen Kunden.
Du definierst nötige Sofortmaßnahmen sowie Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung.
Du entwickelst Qualitätsmaßnahmen inklusive Prozessoptimierungen für den Geschäftsbereich weiter.
Du förderst ein kundenorientiertes Qualitätsdenken und führst interne Schulungen zum Complaint-Prozess durch.
Du führst Auswertungen und Statistiken durch und optimierst diese stetig.
Du übernimmst strategische Themen, um die Qualität kontinuierlich zu verbessern.
Du besuchst und auditierst Lieferanten mit Fokus im Raum Europa.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder im Qualitätsmanagement.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualität mit.
Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office sind für dich selbstverständlich.
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Dein repräsentatives, sicheres und kompetentes Auftreten sowie deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten (intern wie extern) überzeugen.
Deine strukturierte, analytische Vorgehensweise, hohe Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen dich aus.
Du bist bereit, etwa 10% zu reisen.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Qualitätsmanager mit Fokus auf Kundenbeschwerden und Reklamationen (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Wil SG

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

76.000 CHF – 99.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Qualitätsmanager mit Fokus auf Kundenbeschwerden und Reklamationen (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wil (SG)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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