Quality Manager 80 – 100 % (w/m/d) in Bonaduz

Getreu der Vision “We drive innovation to improve people’s lives” liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt.

Die Business Unit Process Analytics entwickelt, produziert und vertreibt modernste Prozessmesstechnik für Kunden in Biopharma, Chemie und Brauereien. Unser Produktportfolio umfasst Sensoren für kritische Prozessparameter wie den pH-Wert, Sauerstoff, oder auch Sensoren zur Messung der Zelldichte, wie sie in biologischen Prozessen enorm wichtig und mit ihrer innovativen Technologie weltweit einzigartig sind.

Das kannst du bewirken:

Wir, als Process Analytics bieten unseren Kunden in der Biotech-, Pharma- und Prozessindustrie sowie in der Forschung innovative Sensoren und Zubehör für deren komplexe Prozesse, beispielsweise die Herstellung von Impfstoffen.
Unser Bestreben nach einer ausgezeichneten Kundenzufriedenheit, verknüpft mit einem hohen Anspruch an Qualität, entspricht unseren zentralen Werten. Zur Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen unserer stark regulierten Kunden suchen wir eine wertvolle Fachkraft in der Qualitätsabteilung:

Hauptaufgaben

Fachverantwortung für den CAPA-Prozess (Corrective and Preventive Actions)
Durchführung bzw. Unterstützung bei der eskalierten Behandlung von Abweichungen aus Kundenbeanstandungen, Audit- oder Prozessabweichungen im Rahmen des CAPA-Prozesses
Durchsetzungsfähige Matrix-Führung und zielgerichtete Anleitung der CAPA-Owner zur effektiven Ursachen- und Lösungsfindung
Durchführung der Situationsanalyse inkl. Risikoanalyse, Identifikation systematischer Ursachen, Ableitung von dauerhaften Problem Korrekturen und präventiven Massnahmen, Verantwortung für die zeitnahe Umsetzung der Massnahmen, Bewertung der Wirksamkeit, Update der relevanten Qualitätsdokumentationen
Entwicklung des Business-Prozesses zur Aufrechterhaltung und Verbesserung des systematischen CAPA-Ablaufs inklusive Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der bestehenden Qualitätsdokumente
Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Fachgebiet Qualität für alle technischen Fachbereiche (z.B. Entwicklung, Produktion, Technischer Support, usw.)

Nebenaufgaben

Unterstützung bei der Ursachenanalyse, Lösungsfindung und Wirksamkeitsprüfungen
Hilfestellungen an verschiedene Fachbereiche bei qualitätsverwandten Themen, z.B. Einhaltung von ISO Normen, länderspezifischen Zulassungen, usw.
Übernahme von Qualitätssicherungsaufgaben

Das bringst du mit:

Anforderungen

Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit bringst du idealerweise folgendes mit:

Du verfügst über eine naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung und bringst bereits Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, Produktion, Qualitätsmanagement oder ähnlichem Umfeld mit, Erfahrungen mit Messtechnik sind ein Plus.
Du verfügst bereits über Erfahrungen in Matrix-Führungsaufgaben und bist in der Durchführung von CAPA-Fällen bewandert.
Du zeichnest dich durch technische und methodische Vorgehensweise bei der Ursachenanalyse von Abweichungen aus und bringst die notwendige Durchsetzungsfähigkeit für den Gesamtprozess mit, denkst prozessübergreifend und behältst den Überblick.
Auf Grund des internationalen Teams werden nebst Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level B2) vorausgesetzt.
Wir setzen zudem einen gewandten Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) voraus.
Du agierst initiativ und flexibel und kommunizierst sachlich im Umgang mit externen sowie internen Ansprechpersonen. Deine Hands-on Mentalität mit kundenorientierter Ausrichtung rundet dein Profil ab.

Erfahre mehr über berufliche Möglichkeiten bei Hamilton unter jobs.hamilton.ch .

Teilst du unsere Werte und fühlst du dich in einem kollegialen und bodenständigen Umfeld zu Hause? Bei Hamilton bieten wir nicht nur ein motivierendes Arbeitsumfeld, sondern auch verschiedene Freizeitangebote und zeitgemässe Arbeitsbedingungen. Unsere Du-Kultur fördert eine offene Kommunikation und ein angenehmes Miteinander. Werde Teil eines Teams, in dem deine Kompetenzen geschätzt werden und Raum für innovative Ideen geschaffen wird. Interessiert? Bei Rückfragen kontaktiere uns bitte unter jobs@hamilton.ch und teile uns die folgenden Details mit:

Referenz: JR-4027-fjb/Kontakt: Alessio Schmid

Bewerbungen per Post oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Ce oferim

Staff discounts for many leisure activities and services

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Advisory services provided by external partners for various life situations

Diverse opportunities for further training and development

An informal working environment

Compensation time for bridging days between Christmas and New Year

A dedicated pension fund with the possibility to choose from three options
Compania Hamilton Bonaduz AG

Domeniu de activitate Managementul Calității și Regulatory Affairs

Sediu Bonaduz (CH)

Program Home Office Up to 20 %

Tipul contractului Angajat pe perioadă nedeterminată

Număr referință JR-4027

Firma: Hamilton Bonaduz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bonaduz (GR)

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Publikationsdatum: 21.03.2024

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