quality manager scm in Thun
Für meinen Kunden in Thun suche ich aktuell einen Quality Manager SCM:
Vertragsart: Festanstellung
Region: Thun
Pensum: 100%
...
Das kannst du bewegen
Qualitätssicherung entlang des Beschaffungsprozesses: Überwachung und Sicherstellung der Qualitätsstandards von Lieferanten und internen Prozessen. Durchführung von Audits und Prüfungen, um sicherzustellen, dass alle Beschaffungsprozesse den vorgegebenen Qualitätsrichtlinien entsprechen.
Lieferantenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern, um deren Qualitätssysteme zu überprüfen, zu bewerten und weiterzuentwickeln. Durchführung von Lieferantenaudits und Qualitätsschulungen. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und vertraglichen Vereinbarungen.
Monitoring und Reporting: Erstellung und Pflege von KPIs und Qualitätskennzahlen für die Beschaffung. Regelmässiges Reporting an den Head of Quality über Qualitätsprobleme, Risiken und Verbesserungsmassnahmen.
Schulung und Coaching: Schulung von Mitarbeitern in Qualitätsthemen rund um den Beschaffungsprozess. Förderung einer kontinuierlichen Qualitätskultur im gesamten Unternehmen.
Compliance und Risikomanagement: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen, Standards und gesetzlichen Vorschriften (z. B. EN9100, AQAP2110). Identifikation und Minimierung von Risiken in der Beschaffung durch präventive Qualitätsmassnahmen.
Das bringst du mit
Abgeschlossene technische Ausbildung (EFZ, HF, FH). Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung /-management
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätswesen, idealerweise mit Fokus auf Supply Chain Management, Einkauf oder Logistik. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten ist von Vorteil.
Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen (z.B. EN9100, ISO 9001), Qualitätsmethoden (8D, RCA, ...) sowie Erfahrung mit Audits und Lieferantenmanagement
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Teamorientierte Arbeitsweise mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
show more
Für meinen Kunden in Thun suche ich aktuell einen Quality Manager SCM:
Vertragsart: Festanstellung
Region: Thun
Pensum: 100%
...
Das kannst du bewegen
Qualitätssicherung entlang des Beschaffungsprozesses: Überwachung und Sicherstellung der Qualitätsstandards von Lieferanten und internen Prozessen. Durchführung von Audits und Prüfungen, um sicherzustellen, dass alle Beschaffungsprozesse den vorgegebenen Qualitätsrichtlinien entsprechen.
Lieferantenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern, um deren Qualitätssysteme zu überprüfen, zu bewerten und weiterzuentwickeln. Durchführung von Lieferantenaudits und Qualitätsschulungen. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und vertraglichen Vereinbarungen.
Monitoring und Reporting: Erstellung und Pflege von KPIs und Qualitätskennzahlen für die Beschaffung. Regelmässiges Reporting an den Head of Quality über Qualitätsprobleme, Risiken und Verbesserungsmassnahmen.
Schulung und Coaching: Schulung von Mitarbeitern in Qualitätsthemen rund um den Beschaffungsprozess. Förderung einer kontinuierlichen Qualitätskultur im gesamten Unternehmen.
Compliance und Risikomanagement: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen, Standards und gesetzlichen Vorschriften (z. B. EN9100, AQAP2110). Identifikation und Minimierung von Risiken in der Beschaffung durch präventive Qualitätsmassnahmen.
Das bringst du mit
Abgeschlossene technische Ausbildung (EFZ, HF, FH). Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung /-management
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätswesen, idealerweise mit Fokus auf Supply Chain Management, Einkauf oder Logistik. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten ist von Vorteil.
Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen (z.B. EN9100, ISO 9001), Qualitätsmethoden (8D, RCA, ...) sowie Erfahrung mit Audits und Lieferantenmanagement
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Teamorientierte Arbeitsweise mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Selbstständigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
show more
share this job.
zürich, zürich
job category
job details
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Thun (BE)