Quereinstieg vom Detailhandel ins Büro in Bern

Stellenbeschreibung

Du bist eine kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem Flair für komplexe Anliegen? Hast du ein EFZ im Detailhandel und bist sprachenaffin? Für unsere Klientin, ein führendes Dienstleistungsunternehmen, suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Verstärkung für das Contact Center, zu einem Arbeitspensum von 100%.

Wenn du dich für exzellenten Kundenservice begeisterst und mehrsprachig bist, bist du bei uns richtig!

Dein Aufgabengebiet

Komplexe Anfragen: Bearbeitung anspruchsvoller Mitgliederanfragen (schriftlich und telefonisch).

360°-Beratung: Persönliche Beratung zur gesamten Produktpalette der Organisation.

Support: Unterstützung des 1st Levels und interner Partner (Vertrieb, Sektionen) bei komplexen Anliegen.

Mobilitätswandel: Beratung zu Elektromobilität, inkl. Support zur App.

Technischer Support: Sicherstellung des Supports für digitale Applikationen (Apps, Website-Login).

Firmenkunden: Betreuung von Firmenkunden (Strassenhilfe & Verkehrsrechtsschutz).

Qualifikationen
Dein Profil

Kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im Dienstleistungsbereich.

Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend).

Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Erfahrung im technischen Support.

Begeisterung für Mobilitätsthemen, insbesondere Elektromobilität, Beratung und Verkauf.

Belastbar, flexibel, lösungsorientiert und ausgeprägter Teamgeist.

Darauf kannst du dich freuen

Sinnstiftende Tätigkeit mit direktem Einfluss auf die Mobilität der Mitglieder.

Moderne Kultur: Offene Du-Kultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Flexibilität: Home-Office-Möglichkeit und geregelte Arbeitszeiten (Mo?Fr, 08:00?18:00).

Benefits: Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeitervergünstigungen und gratis Fitness-Nutzung.

Standort: Moderner Arbeitsplatz in Ostermundigen mit guter ÖV-Anbindung.

Werde Teil eines starken, vertrauenswürdigen Brandes! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Pakeeran Thillaiyampalam
Join a leading service company as a Contact Center agent! Enjoy a flexible work environment with great benefits.

Tasks

Handle complex member inquiries both written and verbally.
Provide 360° advice on the organization's product range.
Support 1st level and internal partners with complex issues.

Skills

Commercial training and service experience required.
Fluency in German and French is essential.
Strong IT affinity and interest in mobility topics.

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 18.10.2025

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