Sachbearbeiter 100% (m/w/d) in Aarau
Unser Kunde bietet dir attraktive Arbeitsbedingungen mit 6 Wochen Ferien und flexiblen Arbeitszeiten. Du profitierst von der Sicherheit eines weltweit tätigen Konzerns, geniesst eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Intralogistik und bietet innovative Lösungen entlang der gesamten Lieferkette an. Als global agierender Konzern verbindet das Unternehmen Stabilität und Sicherheit mit einer dynamischen Arbeitsumgebung, in der deine Ideen und dein Engagement wertgeschätzt werden.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Region Aarau
Vakanz-Nummer
V-5P4-JAZ
About company
Universal-Job AG
Region Aarau
Key information
Publication date:14 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language), French (Intermediate)
Place of work:Region Aarau
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Als Sachbearbeiter/in im Verkaufsinnendienst bist du für die Erstellung von Offerten und Auftragsbestätigungen für Neuvorgänge in Absprache mit den zugewiesenen Verkäufern verantwortlich. Du führst selbständig Preiskalkulationen nach internen Vorgaben durch und sorgst für die fachliche und kaufmännische Kontrolle der Vorgänge. Dabei stellst du die Einhaltung der definierten Prozesse im Innen- und Aussendienst sicher. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter bei Fahrzeugkonfigurationen, Kundenbetreuung und internen Abläufen. Du pflegst, erstellst und verwaltest Kundenstammdaten im SAP ERP-System. Bei Abwesenheit des zuständigen Aussendienstmitarbeiters übernimmst du die telefonische Kundenbetreuung inklusive aktivem Verkauf und technischer Beratung. Zudem kümmerst du dich um die allgemeine Korrespondenz und Verkaufsadministration.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese Position bringst du idealerweise Erfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder in der Auftragsabwicklung in einem technischen Umfeld mit. Du zeichnest dich durch Loyalität und Vertrauenswürdigkeit aus und arbeitest selbständig und exakt. Eine gute Auffassungsgabe sowie Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen runden dein Profil ab. Als kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit beherrschst du Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Was sind meine Vorteile?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)