Sachbearbeiter 80-100% in Basel
Hintergrund: Die Abteilung von Global Procurement (GP) ist an den Einkaufsprozessen von Bau-Investitionsprojekten beteiligt. Aufgrund des steigenden Investitionsvolumens und des steigenden Beschaffungsaufwands suchen wir zusätzliche Unterstützung. Diese Position würde Projektlaufzeiten verbessern, engere Lieferantenbeziehungen fördern und die Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien sicherstellen. Letztendlich würde sie dazu beitragen, die Wertschöpfung und Effizienz im Investitionsmanagement zu steigern.
Der oder die perfekte Kandidat:in bringt eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen mit. Zudem suchen wir einen Kandidaten mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnetem Deutsch. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
Entlastung des Projekteinkaufs durch die Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben (zum Beispiel Raumbuchungen, Versand von Meeting-Einladungen).
Aktive Systempflege der Einkaufsplattform und der Stammdaten (zum Beispiel Neuanlage von Lieferanten, Vorbereitung von Ausschreibungen, Erstellung von Bestellungen).
Gewährleistung der Aktualität und Struktur aller einkaufsrelevanten Daten und Dokumente, einschliesslich der systematischen Pflege des Einkaufsplans und der digitalen Ablage.
Selbstständige Abwicklung des gesamten Ausschreibungsversands u.a. Termingerechte Veröffentlichung und Übermittlung der Ausschreibungsunterlagen an die Bieter über die Einkaufsplattform.
Überwachung aller Angebots-, Frage- und Rückmeldefristen inklusive proaktiver Durchführung notwendiger Erinnerungen und Nachfassaktionen.
Zentrale Koordination und Bündelung von Bieterfragen während des Ausschreibungszeitraums.
Begleitung und Dokumentation des gesamten Ausschreibungsprozesses in enger Abstimmung mit dem Projekteinkäufer.
Kontinuierliches Monitoring und Nachverfolgung aller offenen Vorgänge zur Sicherstellung der Termintreue.
Professionelle, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Einkauf.
Eigenständige und stilsichere Erledigung der gesamten schriftlichen Korrespondenz (u.a. E-Mail, formelle Briefe).
Bearbeitung und Verwaltung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen.
Anforderungen:
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares.
Bewusstsein für Compliance-Richtlinien und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten.
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis dafür, wie Anforderungen in Unternehmen umgesetzt werden können
Gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im Bereich der Beschaffung, Vorlagen und Bearbeitungswerkzeuge, e-contracting
Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (Mind. C1)
Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und hohe Eigeninitiative.
Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise.
Reference Nr.: 924640SBI Rolle: Sachbearbeiter Industrie: Pharma Arbeitsort: Basel Pensum: 80-100% Schicht: Standard Start: ASAP-01-02-2026 Dauer: 24 Monate++ Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: +41 41 760 77 01.
Über uns: ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Zugerstrasse 76b
6340 Baar
Your contact person
Ms Sophie Billerbeck
+41 41 555 53 77
sbillerbeck@itcag.com
Sachbearbeiter 80-100%
05.12.2025
4001 Basel (BS) 80% - 100% Immediately Until 01.02.2028
Sachbearbeiter - / Deutsch / Englisch / e-contracting / Beschaffungswesen
Firma: Itech Consult AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)