Sachbearbeiter Administration DE/FR (m/w) in Olten

Sprachtalent gesucht! Du kommunizierst fliessend in Deutsch und Französisch? Perfekt! Für unseren Kunden aus der Kältetechnik suchen wir dich als

Sachbearbeiterin Administration D/F (m/w) 100%

Das erwartet dich:

Telefonzentrale und Kundenempfang: Du bist die erste Anlaufstelle für die Kunden und Partner, bedienst die Telefonzentrale professionell und empfängst die Besucher freundlich.
Post- und Dokumentenmanagement: Du verarbeitest den Posteingang effizient und kümmerst dich um die Bearbeitung von Kreditorenrechnungen und -lieferscheinen.
Kundendienst-Support: Du erfasst Störungsmeldungen für den Kundendienst in Deutsch und Französisch und trägst so zur schnellen Problemlösung bei.
Büro- und Sekretariatsarbeiten: Allgemeine Büro- und Sekretariatsarbeiten erledigst du zuverlässig und präzise.
Abteilungsübergreifende Unterstützung: Du entlastest alle Abteilungen durch administrative Unterstützung und trägst zur Effizienzsteigerung bei.
Mitarbeiteradministration: Die Stundenkontrolle sowie die Spesenabrechnungen der Mitarbeiter prüfst und verwaltest du sorgfältig.
Reiseorganisation für Monteure: Du kümmerst dich um die Reservierung von Hotelzimmern für die Monteure und kontrollierst die entsprechenden Rechnungen.
Auftrags- und Korrespondenzbearbeitung: Die Bearbeitung von Offerten und Submissionen sowie die Korrespondenz in Deutsch und Französisch fallen in dein Aufgabengebiet.
Datenmanagement: Die Aktualisierung und Pflege der Kunden- und Lieferantendatenbanken gehört zu deinen wiederkehrenden Tätigkeiten.
Büromaterialverwaltung: Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Bewirtschaftung des Büromaterials und der Drucksachen.

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Sprachtalent gesucht! Du kommunizierst fliessend in Deutsch und Französisch? Perfekt! Für unseren Kunden aus der Kältetechnik suchen wir dich als

Sachbearbeiterin Administration D/F (m/w) 100%

Das erwartet dich:

Telefonzentrale und Kundenempfang: Du bist die erste Anlaufstelle für die Kunden und Partner, bedienst die Telefonzentrale professionell und empfängst die Besucher freundlich.

Post- und Dokumentenmanagement: Du verarbeitest den Posteingang effizient und kümmerst dich um die Bearbeitung von Kreditorenrechnungen und -lieferscheinen.

Kundendienst-Support: Du erfasst Störungsmeldungen für den Kundendienst in Deutsch und Französisch und trägst so zur schnellen Problemlösung bei.

Büro- und Sekretariatsarbeiten: Allgemeine Büro- und Sekretariatsarbeiten erledigst du zuverlässig und präzise.

Abteilungsübergreifende Unterstützung: Du entlastest alle Abteilungen durch administrative Unterstützung und trägst zur Effizienzsteigerung bei.

Mitarbeiteradministration: Die Stundenkontrolle sowie die Spesenabrechnungen der Mitarbeiter prüfst und verwaltest du sorgfältig.

Reiseorganisation für Monteure: Du kümmerst dich um die Reservierung von Hotelzimmern für die Monteure und kontrollierst die entsprechenden Rechnungen.

Auftrags- und Korrespondenzbearbeitung: Die Bearbeitung von Offerten und Submissionen sowie die Korrespondenz in Deutsch und Französisch fallen in dein Aufgabengebiet.

Datenmanagement: Die Aktualisierung und Pflege der Kunden- und Lieferantendatenbanken gehört zu deinen wiederkehrenden Tätigkeiten.

Büromaterialverwaltung: Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Bewirtschaftung des Büromaterials und der Drucksachen.

Qualifikationen

Das bringst du mit:

Kaufmännische Ausbildung

Erfahrung im Sekretariat oder Empfang von Vorteil

Muttersprache Deutsch

Fliessende Französischkenntnisse (B2)

Gute Anwenderkenntnisse MS-Office (Word, Excel, Outlook, etc.)

Deine Vorteile:

Moderne Infrastruktur
Moderne IT-Umgebung
Innovatives und motiviertes Team
Zukunftsorientierte Anlagentechnik
Gratis Parkplatz

Ich freue mich auf deine Bewerbung!
18.08.2025

4600 Olten (SO) 100% By agreement Permanent

Olten Fächer, Solothurn
Festanstellung

Jobdetails

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

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Publikationsdatum: 20.08.2025

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