Sachbearbeiter Administration & Export 100% (m/w/d) in Solothurn

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Erstellen von Export-, Zoll- und Versanddokumenten gemäss internationalen Richtlinien

Abwicklung und Überwachung internationaler Kundenaufträge im ERP-System

Enge Zusammenarbeit mit Speditionen, Zollbehörden und internen Abteilungen

Unterstützung des Verkaufsinnendienstes in administrativen Belangen

Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften und Lieferpapieren

Pflege von Kundenstammdaten sowie allgemeine administrative Aufgaben

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Bereich Export (z. B. Exportfachfrau/-mann) von Vorteil

Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld zwingend

Sehr gute ERP-Kenntnisse (z. B. SAP)

Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word

Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache (v. a. Englisch oder Französisch) ist ein Plus

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und leistungsgerechte Löhne

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

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Solothurn
Vollzeit

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Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 23.06.2025

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