Sachbearbeiter Administration & Export 100% (m/w/d) in Solothurn
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Erstellen von Export-, Zoll- und Versanddokumenten gemäss internationalen Richtlinien
Abwicklung und Überwachung internationaler Kundenaufträge im ERP-System
Enge Zusammenarbeit mit Speditionen, Zollbehörden und internen Abteilungen
Unterstützung des Verkaufsinnendienstes in administrativen Belangen
Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften und Lieferpapieren
Pflege von Kundenstammdaten sowie allgemeine administrative Aufgaben
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Export (z. B. Exportfachfrau/-mann) von Vorteil
Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld zwingend
Sehr gute ERP-Kenntnisse (z. B. SAP)
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache (v. a. Englisch oder Französisch) ist ein Plus
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
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Solothurn
Vollzeit
Vor OrtZu den Ersten gehören
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Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)