Sachbearbeiter Administration & Import/Export 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht eine strukturierte und engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams, die mit Eigeninitiative und Präzision die administrativen Prozesse unterstützt.

Ihre Aufgaben:

Verzollung & Exportabwicklung

Erstellung von Ursprungszeugnissen (z. B. EUR.1)

Kommunikation mit Speditionen, Zollbehörden und externen Partnern

Unterstützung bei der Koordination von Export-/Import Prozessen

Administrative Unterstützung

Bereitstellung der Verkaufsdokumentation sowie Unterstützung des Vertriebsteams

Dokumentenmanagement und Archivierung

Unterstützung bei weiteren administrativen Tätigkeiten

Fachliche Betreuung von zwei Lernenden im Praxisalltag

Optimierung und Weiterentwicklung administrativer Prozesse

Buchhalterische Tätigkeiten

Verwaltung des Zahlungsverkehrs

Allgemeine Unterstützung in der Buchhaltung

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrung in der Zoll- und Exportabwicklung / Buchhaltung / Verkaufsinnendienst

Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise

Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen

Führerausweis von Vorteil

Was sind meine Vorteile?

Langfristige Perspektive bei einem der grössten Used-Trucks Händler

Verantwortungsvolle Rolle mit Betreuung von zwei Lernenden

Modernes, digitalisiertes Arbeitsumfeld

Geschäftstelefon inkl. Mobilfunktarif und E-Auto-Ladestation

Vielseitiges Aufgabengebiet an der Schnittstelle zwischen Zoll, Export und Verkauf

Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde zählt zu den grössten Used-Trucks Händlern in der Schweiz und Deutschland mit über 800 jährlich verkauften Fahrzeugen. Das Unternehmen verfügt über ein internationales Netzwerk für den globalen An- und Verkauf von Nutzfahrzeugen und bietet Export-, Verzollungs- und Logistikdienstleistungen weltweit an.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nummer
VA-ALF-ABQ

Firmenprofil

Unser Kunde zählt zu den grössten Used-Trucks Händlern in der Schweiz und Deutschland mit über 800 jährlich verkauften Fahrzeugen. Das Unternehmen verfügt über ein internationales Netzwerk für den globalen An- und Verkauf von Nutzfahrzeugen und bietet Export-, Verzollungs- und Logistikdienstleistungen weltweit an.

Arbeitsort

Zürich

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrung in der Zoll- und Exportabwicklung / Buchhaltung / Verkaufsinnendienst

Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise

Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen

Führerausweis von Vorteil

Vakanz-Nummer

VA-ALF-ABQ

Anstellung

Festanstellung

Email

s.bilkanovic@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.12.2025

powered by: workpool.jobs