Sachbearbeiter Auftrags- und Exportabwicklung (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung
Organisation und Koordination internationaler Versand- und Exportprozesse (inkl. Zollformalitäten und Ausfuhrdokumente)
Erstellung von Lieferpapieren, Ursprungsnachweisen und Exportdokumenten
Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Verkaufsinnendienst
Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Auftrags- oder Exportabwicklung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise
Hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Benefits:
Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Auftrags- und Exportabwicklung (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Schaffhausen
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
64.000 CHF – 71.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Sachbearbeiter Auftrags- und Exportabwicklung (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)