Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 100% (m/w/d) in Basel
Unser Kunde ist ein modernes Industrieunternehmen mit familiärer Atmosphäre, das Wert auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung legt. Die multifunktionale Arbeitsweise ermöglicht dir einen umfassenden Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche und sorgt für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Region Basel
Vakanz-Nummer
V-79E-GB8
Contact
Review this company
Key information
Publication date:24 June 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language), English (Intermediate), French (Intermediate)
Place of work:Region Basel
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
In dieser vielseitigen Position bist du Teil eines multifunktionalen Teams, in dem du verschiedene Rollen abwechselnd übernimmst. Du begleitest den gesamten Prozess vom Eingang einer Bestellung bis zur Auslieferung an den Kunden.
Deine Aufgaben umfassen:
Auftragsbearbeitung: Annahme von Aufträgen, Erstellung von Auftragsbestätigungen, Kundenabklärungen und Produktionsaufträgen
Einkauf: Auftragsbezogene Beschaffung, Wareneingang, Lieferantenüberwachung und -kommunikation
Versand: Planung und Koordination der Lieferungen, Kommunikation mit Kunden und Spediteuren
Stammdatenpflege: Verwaltung von Kunden-, Lieferanten- und Artikeldaten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in Auftragsbearbeitung, Einkauf oder Spedition/Logistik/Zoll
Im Idealfall technisches Grundverständnis oder Erfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen
Sprachkenntnisse: Fliessend in mindestens zwei der folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Präzise und fokussierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft für Kunden
Eine Portion Humor
Wichtig: Motivation und saubere Arbeitsweise stehen im Vordergrund! Produkttechnische Kenntnisse werden durch Schulungen vermittelt.
Was sind meine Vorteile?
Arbeit in einem jungen, dynamischen Team mit familiärer Firmenkultur
Abwechslungsreiche Tätigkeit in verschiedenen Bereichen
Regelmässige Personalveranstaltungen und -initiativen
Wettbewerbsfähige Vergütung
Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen (private Unfallversicherung, höhere Altersgutschriften, bessere Renten)
Unterstützung bei Weiterbildungen
Frisch renovierte Büros mit moderner IT-Infrastruktur
Kostenloser Parkplatz und/oder gute Verkehrsanbindung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)