Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Backoffice Allrounder 50%
Zur Verstärkung unseres Backoffice-Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die komplette Auftragsabwicklung nach unseren internen Richtlinien und sorgen dafür, dass der Ablauf vom Bestelleingang bis zur Auslieferung reibungslos funktioniert. Als erste Anlaufstelle für unsere internen und externen Ansprechpartner unterstützen Sie uns zudem professionell in allen administrativen Belangen.
Ihre Hauptaufgaben sind:
Durchführung aller administrativen Aufgaben
Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen
Überwachung und Managen der Liefertermine
Lagerbewirtschaftung
Nationaler und internationaler Versand von Gütern
Betreuung und Pflege der Beziehungen zu unseren Stakeholdern
Allgemeine Buchhaltung, einschliesslich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Unterstützung der Geschäftsleitung in operativen und strategischen Aufgaben
Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketingmassnahmen
Weiterführende ad-hoc Aufgaben und Projekte nach Bedarf
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP-Systeme und MS Office
Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
Vernetztes Denken, freundliches Auftreten
Belastbar und flexibel
Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Hybrides Arbeiten
Gratisfirmenparkplatz
Mitgestaltungsrechte in Prozessen
Flexible Arbeitszeiten
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
About the company
Human resources / Personnel services
10 employees
Key information
Publication date:18 September 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Zug
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)