Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Export 80-100% (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Eigenständige Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen – von der Bestellung bis zur termingerechten Auslieferung

Erstellung und Kontrolle von Export- und Zolldokumenten gemäss internationalen Richtlinien

Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Logistik und Finanzen

Koordination von Transporten mit Spediteuren und Überwachung der Liefertermine

Betreuung und Beratung von internationalen Kunden in Deutsch und Englisch

Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im ERP-System sowie Erstellung von Reports

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Export (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau) von Vorteil

Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung und im Exportgeschäft

Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office (Excel, Word, Outlook)

Strukturierte, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Export 80-100% (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Baar

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

67.000 CHF – 89.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Export 80-100% (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baar (Nendaz) (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs