Sachbearbeiter Auftragsabwicklung & Export 80% (m/w/d)

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ.

Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil.

Mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung und im Verkaufsinnendienst.

Sehr gute ERP-Kenntnisse (z. B. SAP, Abacus, Microsoft Dynamics) und sicherer Umgang mit MS Office.

Strukturierte, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise.

Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.

Verantwortung

Selbstständige Bearbeitung und Überwachung von Kundenbestellungen im ERP-System.

Erstellung von Export- und Versanddokumenten sowie Organisation internationaler Transporte.

Unterstützung der internationalen Kundschaft bei Lieferterminen, Produkteinformationen und Offerten.

Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Einkauf und Verkauf für eine reibungslose Auftragsabwicklung.

Pflege von Artikel-, Kunden- und Preisdaten im ERP-System.

Abwicklung von Reklamationen sowie Sicherstellen einer termingerechten Lieferung.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Arbeitsort
Oberriet

Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberriet (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2025

powered by: workpool.jobs