Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Import/Export (m/w/d)
Für unsere Kunden im Bezirk Lenzburg suchen wir ab sofort oder Vereinbarung bis ende April einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Import/Export (m/w/d) .
Das bewegst du bei uns
Abwicklung von Versandaufträgen weltweit per Strassentransport, Kurier, Post, Luft- und Seefracht sowie Spezialtransporte
Erstellen der Versand- und Zollpapiere inkl. Fakturierung der Aufträge (Ersatzteile, Umbauten und Maschinen)
Abwicklung von Rückholungen
Einholen von Transportofferten und Prüfung der Frachtrechnungen
Beantragen von Ursprungszeugnissen via e-origin bei der Handelskammer
Beraten der internen Stellen und Tochtergesellschaften in Exportfragen
Erledigen von administrativen Exporttätigkeiten
Das bringst du mit
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Import/Export
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aussenhandel als Exporteur
Flexible Persönlichkeit mit einer ausgeprägten teamorientierten Arbeitsweise und einer hohen Selbständigkeit
Organisationstalent
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Kontakt
Stefanie CoutalidesPersonalberaterin
062 388 10 05
E-Mail schreiben
Über das Unternehmen
Personalberatung
Anzahl der Mitarbeiter unbekannt
Auf einen Blick
Veröffentlicht:18 Dezember 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Temporär
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:
Firma: Excellent Personaldienstleistungen Oensingen AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Oensingen (SO)