Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) in Grenchen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF70'000 - 90'000
Rolle:
In dieser Position steuerst du die gesamte kommerzielle Auftragsabwicklung von der Offertenerstellung bis zur Rechnungsstellung und sorgst dabei für exportkonforme Versanddokumente. Du pflegst die relevanten Stammdaten im ERP-System und übernimmst vielfältige administrative Aufgaben, inklusive der direkten Unterstützung der Geschäftsleitung. Als erste Ansprechperson am Telefon repräsentierst du das Unternehmen gegenüber Kunden und Lieferanten. Dabei agierst du serviceorientiert und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick. Im Team bringst du dich aktiv ein und übernimmst im Bedarfsfall die Stellvertretung für Kolleginnen und Kollegen.
Verantwortung:
Als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung setzt Du Deine kaufmännische Ausbildung professionell in der täglichen Praxis ein
Du nutzt Deine sehr guten MS-Office Kenntnisse effizient zur Aufbereitung und Bearbeitung von Aufträgen
In dieser Rolle kommunizierst Du stilsicher auf Deutsch sowie kompetent auf Französisch und Englisch
Du agierst selbstständig und übernimmst Verantwortung für eine wirtschaftliche und termingerechte Auftragserledigung
Als flexible Persönlichkeit bewahrst Du auch in hektischen Phasen einen kühlen Kopf und bleibst lösungsorientiert
Du bringst Dich aktiv in ein motiviertes Team ein und trägst zur kontinuierlichen Optimierung von Abläufen bei
Qualifikationen:
Verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Digitalprojekte, idealerweise im Agentur- oder Beratungsumfeld.
Beherrschst Projektmanagement-Methoden wie Scrum, Kanban oder klassische Vorgehensmodelle und kannst diese zielgerichtet einsetzen.
Kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und überzeugst unterschiedliche Stakeholder durch Argumentationsstärke und Empathie.
Denkst strategisch, handelst pragmatisch und findest auch in herausfordernden Situationen effektive Lösungen.
Übernimmst Verantwortung für Projektbudgets, Zeitpläne sowie Ressourcen und steuerst alle Beteiligten souverän.
Gehst proaktiv auf neue Anforderungen ein und bringst eigene Ideen in die Weiterentwicklung von Prozessen oder Produkten ein.
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Grenchen
Kontakt
Albin Jakupi,
+41443852184
Rocken®
Rocken®
Grenchen
Key information
Publication date:18 August 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 70 000 - 90 000 /year
Language:German (Fluent), French (Intermediate), English (Intermediate)
Place of work:Grenchen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Grenchen (SO)