Sachbearbeiter Auftragsabwicklung International (inkl. Export) 80-100% (m/w/d)
Verantwortung: Eigenverantwortliche Abwicklung von Kundenaufträgen auf internationaler Ebene. Erstellung, Kontrolle und Freigabe aller erforderlichen Exportunterlagen, inklusive Lieferscheine, Zolldokumente und Incoterms-konformer Papiere. Planung und Abstimmung der Transporte in enger Kooperation mit Spediteuren und Logistikdienstleistern. Fachgerechte Beratung und Kommunikation mit Kunden in Deutsch und Englisch. Unterstützung des Vertriebsteams bei internationalen Projekten, Angeboten und Sonderaufträgen. Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im ERP-System sowie Erstellung relevanter Berichte und Auswertungen in MS Office. Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Zusätzliche Weiterbildung im Bereich Export oder Außenhandel von Vorteil. Erfahrung im internationalen Export und Innendienst, idealerweise in der Industriebranche. Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie in MS Office, insbesondere Excel. Hohes Organisationstalent, präzise Arbeitsweise und Eigeninitiative. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Zahlreiche Mitarbeiterevents Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit
6 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)