Sachbearbeiter Auftragsabwicklung und Export (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung und Export (m/w/d)
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.
Verantwortung:
Erstellung von Angeboten
Erfassen von Bestellungen inkl. Auftragsbestätigung
Erstellung der Lieferpapiere, Organisation des Transportes sowie Rechnungsstellung
Erfassen und pflegen der Debitorenstämme
Erfassen und pflegen der Kundenpreislisten in SAP
Administrative Abwicklung von Mängelrügen (Field Failure Reports)
Abwicklung von Ersatzteile- und Leihgerätelieferungen
Abwicklung der Logistik bei Reparaturen
Abwicklung von After Sales Anfragen (Nachlieferungen Dokumente, Transportschäden, Fehlerhafte Lieferungen)
Koordination der Kundenwünsche mit der Supply Chain sowie dem Verkauf
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung; von Vorteil in einem industriellen Umfeld
Weiterbildung mit Schwerpunkt Kundendienst, Logistik / Export von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Gutes PC- und Anwendungswissen Windows, MS Office Programme
Sehr gute Fachkenntnisse im SAP Modul SD
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177
05.05.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)