Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung Export 100% (m/w/d)

Unser Kunde benötigt eine zuverlässige Fachkraft für die Auftragsbearbeitung im Exportbereich. In dieser Position sind Sie direkt der Leitung Auftragsabwicklung unterstellt und übernehmen folgende verantwortungsvolle Aufgaben:

Selbständige und vollständige Bearbeitung von nationalen und internationalen Aufträgen im ERP-System (Microsoft Dynamics) - vom Eingang der Bestellung bis zur Rechnungsstellung

Professionelle Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente, einschließlich der speziellen Dokumentation für Gefahrguttransporte auf dem Land-, See- und Luftweg

Gewährleistung der korrekten Einhaltung aller relevanten Zollvorschriften und -bestimmungen

Sorgfältige Pflege und Aktualisierung der Stammdaten sowie lückenlose Dokumentation im ERP-System

Kompetente Bearbeitung von Kundenreklamationen und -anfragen mit lösungsorientiertem Ansatz

Aktive Kommunikation mit internationalen Kunden, Vertriebspartnern und Spediteuren in Deutsch, Englisch und Französisch

Konstruktive Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Produktion, Logistik und Vertrieb

Wertvolle administrative und organisatorische Unterstützung des gesamten Teams

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Unser Kunde sucht eine Person mit:

Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung

Idealerweise Weiterbildung im Bereich Export oder einem eidg. anerkannten Fachausweis als Aussenhandelsfachmann/-frau

Mehrjähriger Erfahrung in der Exportabwicklung und Auftragsbearbeitung

Vorteilhaften Kenntnissen in Microsoft Dynamics und im Umgang mit Gefahrgut

Fliessenden Deutsch- und Englischkenntnissen, Französischkenntnisse sind ein Plus

Der Fähigkeit, exakt, speditiv und selbständig zu arbeiten

Einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise

Freude am Kontakt mit internationalen Kunden und Partnern

Was sind meine Vorteile?

Unser Kunde bietet Ihnen:

Eine abwechslungsreiche Position mit interessanten Herausforderungen im internationalen Umfeld

Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten

Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Teamevents

Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsangebote

Gesundheitsförderung durch Beteiligung an einem Fitness-Abo

Finanzielle Vorteile durch vergünstigte Reka-Checks

Kostenlose Getränke (warm und kalt) sowie frisches Obst in den Pausen

Moderne Arbeitsplätze in einem innovativen Schweizer Unternehmen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen im Espace Mittelland, spezialisiert auf Produkte für den weltweiten Einsatz in Spitälern, Industrie, Hygiene und Life Sciences.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Französisch: von Vorteil

Arbeitsort
Solothurn

Vakanz-Nummer
V-TWS-EYK

Contact

Review this company
Key information

Publication date:09 May 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Solothurn

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.05.2025

powered by: workpool.jobs