Sachbearbeiter Aussenhandel & Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Bern

Unser ROCKEN Partner vertreibt hochwertige Markenprodukte für die Installationstechnik, Industrie und Mechanik in der Schweiz und beschäftigt ca. 60 Mitarbeiter. Verantwortung: Betreuung und Beratung von internationalen Kunden (schriftlich und telefonisch) Bearbeitung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Exportlieferungen Koordination der Liefertermine in Zusammenarbeit mit Logistik und Produktion Erstellung von Zolldokumenten, Ursprungszeugnissen und weiteren Exportpapieren Mitwirkung bei der Optimierung der internen Abläufe im Aussenhandel Unterstützung bei der Stammdatenpflege und allgemeinen Innendienstaufgaben Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. KV EFZ) Berufserfahrung im Bereich Aussenhandel, Export oder Logistik sowie im Innendienst Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung Exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Markt- und leistungsgerechte Löhne Kostenlose Früchte und Getränke Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Internationales Umfeld ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

15 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs