Sachbearbeiter AVOR 100% (m/w/d) in Biel/Bienne
Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter AVOR (m/w/d) als zentrale Schnittstelle zwischen Logistikplanung und Auftragsabwicklung. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen und sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
Machbarkeitsprüfung gemäss Materialverfügbarkeit in Abstimmung mit Logistik und Einkauf
Planung und Steuerung von Produktionsaufträgen sowie von Umlagerungen
Moderation des täglichen Produktionsmeetings
Erstellen und Bearbeitung von Produktionsaufträgen
Ansprechpartner für Produktion und Logistik bei Rückfragen
Pflege von Stammdaten
Kapazitätsplanung & Terminüberwachung
Erfassen und Weiterentwicklung von Kennzahlen zur Supply Chain-Überwachung sowie Erstellen von Berichten für Geschäftsleitung und relevante Gremien
Anbindung von Lieferanten in die Prozessplanung und Datenverwaltung
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems und Prozessoptimierungen
Stellvertretung in Auftragserfassung und Logistikplanung bei Abwesenheiten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännische oder technische Grundbildung oder abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften o.ä.
Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung bzw. AVOR
Ausgeprägtes Prozessverständnis
Kenntnisse als Poweruser einer ERP-Software, idealerweise Microsoft D365 wünschenswert
Deutsch ab C1 Niveau, Englisch ab B1 Niveau, Französisch von Vorteil
Selbstständig, belastbar, teamfähig
Was sind meine Vorteile?
Work Life Balance
Familienzeit
Nachhaltigkeit
Gesundheitsmanagement
Mitarbeiterrabatte
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Bekannter Arbeitgeber.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Biel
Vakanz-Nummer
VA-FZ4-K4D
Firmenprofil
Bekannter Arbeitgeber.
Arbeitsort
Biel
Erfahrungen
Kaufmännische oder technische Grundbildung oder abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften o.ä.
Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung bzw. AVOR
Ausgeprägtes Prozessverständnis
Kenntnisse als Poweruser einer ERP-Software, idealerweise Microsoft D365 wünschenswert
Deutsch ab C1 Niveau, Englisch ab B1 Niveau, Französisch von Vorteil
Selbstständig, belastbar, teamfähig
Vakanz-Nummer
VA-FZ4-K4D
Anstellung
Festanstellung
Email
b.didonato@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)