Sachbearbeiter AVOR 100% (m/w/d) in Biel/Bienne

Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter AVOR (m/w/d) als zentrale Schnittstelle zwischen Logistikplanung und Auftragsabwicklung. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen und sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf.

Ihre Hauptaufgaben umfassen:

Machbarkeitsprüfung gemäss Materialverfügbarkeit in Abstimmung mit Logistik und Einkauf

Planung und Steuerung von Produktionsaufträgen sowie von Umlagerungen

Moderation des täglichen Produktionsmeetings

Erstellen und Bearbeitung von Produktionsaufträgen

Ansprechpartner für Produktion und Logistik bei Rückfragen

Pflege von Stammdaten

Kapazitätsplanung & Terminüberwachung

Erfassen und Weiterentwicklung von Kennzahlen zur Supply Chain-Überwachung sowie Erstellen von Berichten für Geschäftsleitung und relevante Gremien

Anbindung von Lieferanten in die Prozessplanung und Datenverwaltung

Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems und Prozessoptimierungen

Stellvertretung in Auftragserfassung und Logistikplanung bei Abwesenheiten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische oder technische Grundbildung oder abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften o.ä.

Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung bzw. AVOR

Ausgeprägtes Prozessverständnis

Kenntnisse als Poweruser einer ERP-Software, idealerweise Microsoft D365 wünschenswert

Deutsch ab C1 Niveau, Englisch ab B1 Niveau, Französisch von Vorteil

Selbstständig, belastbar, teamfähig

Was sind meine Vorteile?

Work Life Balance

Familienzeit

Nachhaltigkeit

Gesundheitsmanagement

Mitarbeiterrabatte

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Bekannter Arbeitgeber.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Biel

Vakanz-Nummer
VA-FZ4-K4D

Firmenprofil

Bekannter Arbeitgeber.

Arbeitsort

Biel

Erfahrungen

Kaufmännische oder technische Grundbildung oder abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften o.ä.

Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung bzw. AVOR

Ausgeprägtes Prozessverständnis

Kenntnisse als Poweruser einer ERP-Software, idealerweise Microsoft D365 wünschenswert

Deutsch ab C1 Niveau, Englisch ab B1 Niveau, Französisch von Vorteil

Selbstständig, belastbar, teamfähig

Vakanz-Nummer

VA-FZ4-K4D

Anstellung

Festanstellung

Email

b.didonato@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

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Publikationsdatum: 10.12.2025

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