Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) 80 - 100% in Arlesheim

breitenstein works GmbH verbindet die Interessen von Arbeitnehmer und Arbeitgebern. Wenn Sie im Kanton Baselland, Basel-Stadt, im Solothurn oder im angrenzenden Aargau einstellen oder eingestellt werden möchten, sind wir die richtige Agentur für Sie. Sind Sie voller Tatendrang und hoch motiviert, dann sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort im Bezirk Dornach / Arlesheim einen engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter Backoffice.

Ihre Aufgaben: ✔ Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten ✔ Mitarbeit bei der Betreuung und Begleitung von KV-Lernenden ✔ Erfassung von Offerten, Devisen und Kostenschätzungen im ERP-System gemäss Vorgaben, inklusive Versand ✔ Erstellung von Fakturierungsaufträgen wie Akontorechnungen, Schluss- und Regierechnungen sowie Rechnungen für Inventarvermietung und Materialverkäufe ✔ Einholen von Allmend- und Zufahrtsbewilligungen ✔ Unterstützung bei der Zeiterfassung für gewerbliche Mitarbeitende ✔ Unterstützung der Bau- oder Projektleitung bei grundlegenden IT-Anliegen ✔Allgemeine organisatorische Aufgaben wie Korrespondenz, Ablage und Archivierung

Ihr Profil: ✔ Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ mit mehrjähriger Praxiserfahrung ✔ Idealerweise ergänzt durch den Besuch der Handelsschule oder eine Matura ✔ Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzlich gute mündliche Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil ✔ Interesse an digitalen Arbeitsprozessen sowie praktische Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen ✔ Rasche Auffassungsgabe und eine strukturierte, konzentrierte Arbeitsweise ✔ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein ✔ Organisationsstärke sowie eine dienstleistungsorientierte Haltung ✔ Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen

Unser Angebot: ✔ Offen gelebte Du-Kultur, die ein unkompliziertes und kollegiales Arbeitsumfeld ✔ Strukturierter Welcome Day für einen gelungenen Start neuer Mitarbeitender ✔ Zusammenarbeit mit 12 internen Handwerksbetrieben und direkter Zugriff auf vielseitiges Fachwissen ✔ Moderne Kommunikationsmittel wie Intranet, Personal-App und digitale Lohnabrechnungen

Haben Sie Fragen? Gerne gibt Ihnen unser Herr Schöpflin Auskunft unter TEL 061 733 0770. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bahnhofstrasse 3
4242 Laufen

Your contact person
Mr Joel Schöpflin
+41 61 733 07 70
jobs@breitenstein-works.ch

Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) 80 - 100%

30.07.2025

4144 Arlesheim (BL) 80% - 100% Immediately Permanent

Firma: breitenstein works GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Arlesheim (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.07.2025

powered by: workpool.jobs