Sachbearbeiter Beiträge 80 - 100% (m/w/d) in Bern
Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter Beiträge für die Abteilung "Mitglieder / Beiträge / Inkasso". Als vielseitig interessierter Teamplayer/in mit Leidenschaft für das Sozialversicherungswesen übernimmst du folgende Aufgaben:
Betreuung deines eigenen Kundenstamms und Prüfung der Versicherungs- und Beitragspflicht
Bearbeitung des Mitgliederregisters und Zusammenarbeit mit Gründerverbänden
Kontrolle und Erstellung von Beitragsabrechnungen sowie Verantwortung für das Mahn- und Inkassowesen
Täglicher telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Mitgliederfirmen
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Ausgleichskasse
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Sozialversicherungsbereich
Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Interesse daran (z.B. Sozialversicherungsfachausweis)
Kenntnisse im Bereich "Mehrfachtätigkeiten und Entsendungen" sind von Vorteil
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit
Gute Auffassungsgabe, vernetztes Denken sowie exakte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Zahlenflair und gutes Buchhaltungsverständnis
Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Italienisch, idealerweise auch in Französisch
Was sind meine Vorteile?
Homeoffice-Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung
Unterstützung bei Weiterbildungen
Vergünstigte Parkplätze oder Übernahme der Kosten für das Halbtaxabonnement
Reduzierte Arbeitstage vor Feiertagen
Gesundheitsförderung mit kostenlosen Früchten und Zuschuss zum Fitnessabonnement
Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
Moderne Büroräumlichkeiten mit Steh-/Sitztischen im Berner Mattenhofquartier
Angenehmes, respektvolles Arbeitsklima und guter Teamgeist
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist eine grosse Verbandsausgleichskasse der Schweiz. Mit rund 50 Mitarbeitenden betreut das Unternehmen etwa 10'000 Betriebe aus über 30 Branchen in der gesamten Schweiz. Die Hauptaufgabe besteht in der Durchführung der gesetzlichen Sozialversicherungen AHV/IV/EO sowie von 26 kantonalen Familienzulagenregelungen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Italienisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
V-FLJ-HK7
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Key information
Publication date:13 June 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language), Italian (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)