Sachbearbeiter Beiträge 80 - 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter Beiträge für die Abteilung "Mitglieder / Beiträge / Inkasso". Als vielseitig interessierter Teamplayer/in mit Leidenschaft für das Sozialversicherungswesen übernimmst du folgende Aufgaben:

Betreuung deines eigenen Kundenstamms und Prüfung der Versicherungs- und Beitragspflicht

Bearbeitung des Mitgliederregisters und Zusammenarbeit mit Gründerverbänden

Kontrolle und Erstellung von Beitragsabrechnungen sowie Verantwortung für das Mahn- und Inkassowesen

Täglicher telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Mitgliederfirmen

Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Ausgleichskasse

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Sozialversicherungsbereich

Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Interesse daran (z.B. Sozialversicherungsfachausweis)

Kenntnisse im Bereich "Mehrfachtätigkeiten und Entsendungen" sind von Vorteil

Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit

Gute Auffassungsgabe, vernetztes Denken sowie exakte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Zahlenflair und gutes Buchhaltungsverständnis

Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Italienisch, idealerweise auch in Französisch

Was sind meine Vorteile?

Homeoffice-Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung

Unterstützung bei Weiterbildungen

Vergünstigte Parkplätze oder Übernahme der Kosten für das Halbtaxabonnement

Reduzierte Arbeitstage vor Feiertagen

Gesundheitsförderung mit kostenlosen Früchten und Zuschuss zum Fitnessabonnement

Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)

Moderne Büroräumlichkeiten mit Steh-/Sitztischen im Berner Mattenhofquartier

Angenehmes, respektvolles Arbeitsklima und guter Teamgeist

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist eine grosse Verbandsausgleichskasse der Schweiz. Mit rund 50 Mitarbeitenden betreut das Unternehmen etwa 10'000 Betriebe aus über 30 Branchen in der gesamten Schweiz. Die Hauptaufgabe besteht in der Durchführung der gesetzlichen Sozialversicherungen AHV/IV/EO sowie von 26 kantonalen Familienzulagenregelungen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Italienisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Bern

Vakanz-Nummer
V-FLJ-HK7

Contact

Review this company
Key information

Publication date:13 June 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), Italian (Fluent)

Place of work:Bern

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.06.2025

powered by: workpool.jobs