Sachbearbeiter Bewirtschaftung Geschäftsliegenschaften (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
In dieser Funktion bearbeiten Sie Anfragen von Mietinteressenten sowie Anliegen der Mieterschaft und erstellen Geschäftsmietverträge und Nachträge. Zudem bearbeiten Sie Kündigungen und führen Mietzinsänderungen durch. Sie koordinieren, organisieren und begleiten Besichtigungen, Abnahmen/Übergaben sowie Handwerker- und Amtstermine. Weiter erstellen Sie Heiz- und Betriebskostenabrechnungen, überwachen die Rechnungskontrolle und verantworten das Inkasso.
Sie pflegen die Daten im Betriebssystem, erstellen Reportings und führen die Korrespondenz mit internen Stellen sowie externen Ansprechpartnern wie Mietern, Handwerkern, Interessenten und Behörden. Zudem übernehmen Sie die administrative Abwicklung sämtlicher bewirtschaftungsspezifischer Aufgaben, holen Offerten ein, vergeben Unterhaltsarbeiten und begleiten kleinere Umbauarbeiten.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder eine gleichwertige Ausbildung mit. Zudem verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Bereich Geschäftsliegenschaften. Von Vorteil ist eine immobilienspezifische Weiterbildung, wie beispielsweise Sachbearbeiter/in SVIT.
Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und besitzen Erfahrung mit der Branchen-Software GREM. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse oder weitere Fremdsprachen sind ein zusätzliches Plus.
Was sind meine Vorteile?
Abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld eines modern geführten Immobilienmanagements
Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen
Interessante Teilzeitstelle in Zürich
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Immobilienunternehmen mit Fokus auf Geschäftsliegenschaften.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nr
VA-JHS-4XC
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)