Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 50-100% in Basel
Zur Entlastung und Verstärkung unseres Kunden, einem renommierten kleineren Treuhandunternehmen in Basel, suchen wir für einen Temporäreinsatz per sofort für ca. 6 Monate (bei Eignung auch Festanstellung möglich), einen flexiblen und offenen
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 50-100%
Ihre Aufgaben:
Kontieren und Verbuchen von Haupt- und Nebenbuchhaltung
Erstellen von MWSt-Abrechnungen
Vorbereiten und bei Eignung selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach OR
Evtl. Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnmeldungen an verschiedene Sozialbehörden sowie sämtliche dazugehörige administrative Aufgaben
Bei Eignung Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Treuhandwesen
Von Vorteil Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Treuhand; idealerweise jedoch Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder mit eidg. FA)
Erfahrung in der Führung von Buchhaltungen bis zum Abschluss oder sogar inkl. Abschluss nach OR
Gutes IT-Verständnis
Gute bis sehr gute Abacus-Kenntnisse von sehr grossem Vorteil
Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift)
Teamfähige, flexible und offene Persönlichkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Exakte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Arbeitspensum: 50-100%
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 24101 sowie der gewünschten Stellenprozente, per E-Mail an info@cps-personal.ch
Arbeitsort: Basel
Temporär, 50 - 100%
Firma: CPS Personal AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)