Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w, 80-100 %) in Bern
Für unseren Kunden, eine etablierte und moderne Treuhandgesellschaft im Grossraum Bern suchen wir eine engagierte, strukturierte Persönlichkeit als:
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d, 80-100 %)
Ein Umfeld, das Ihnen neue Perspektiven eröffnet.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen ein professionelles, digital ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit modernen Strukturen und klaren Prozessen. Als Teil eines dynamischen Teams wirken Sie aktiv an spannenden Mandaten mit - fernab vom klassischen Massengeschäft.
Ihr interessanter Tätigkeitsbereich umfasst u.a.:
Selbständige Führung der Mandatsbuchhaltungen (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)
Erstellen von Mehrwertsteuer-Abrechnungen
Klärung fachlicher Anliegen mit den Kunden über moderne Kommunikationsmittel
Abstimmung und Koordination der benötigten Unterlagen mit Mandanten
Mitarbeit bei Monats- und Quartalsabschlüssen
Aktive Nutzung digitaler Tools und Automatisierungssysteme im Buchhaltungsprozess
Für diese Position bringen Sie folgendes Profil mit:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Treuhandwesen oder in der Finanzbuchhaltung
Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware und digitalen Tools
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Freude an direktem Kundenkontakt - schriftlich und digital
Teamorientierung, Flexibilität und Wunsch nach Weiterentwicklung
Geboten werden:
Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung
Klare Arbeitsprozesse mit standardisierten Vorlagen und effizientem Onboarding
Ein hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz (inkl. höhenverstellbarer Tische und modernstem IT-Equipment)
Zugang zu spannenden Mandaten mit hohem Qualitätsanspruch
Interne Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Weiterbildungen
Kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit digitaler Unternehmenskultur
Zeichnen Sie sich durch eine präzise, verantwortungsvolle Arbeitsweise aus und suchen ein Umfeld, das Ihre fachliche Entwicklung gezielt fördert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden. Wir garantieren absolute Diskretion.
Ihre Ansprechperson:
Stellenwerk FL Ali Bakir
+423 265 80 03
E-Mail schreiben
Contact
Key information
Publication date:21 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Grossraum Bern
«Massgeschneiderte Lösungen fürs HR.» Dafür steht Stellenwerk seit 2005. In der jährlichen Umfrage «Beste Personaldienstleister» hat die Handelszeitung Stellenwerk auch 2025 wieder in den Kategorien Professional Search» und «Temporärarbeit» ausgezeichnet. Zum 8. Mal in Folge erzielten wir gar die Bestnote in der Kategorie «Professional Search». Domiziliert in Zürich, Chur und Schaan - und tätig für Sie in der gesamten Deutschschweiz und Liechtenstein.
Firma: Stellenwerk AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)