Sachbearbeiter Buchhaltung / Sachbearbeiterin Buchhaltung in Bern
Für unseren Kunden, ein Dienstleister mit breitem Angebot, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in Buchhaltung 80-100%. Geprägt wird die Unternehmenskultur durch Innovationsgeist, Offenheit und Nachhaltigkeit - zentrale Werte, die das tägliche Handeln leiten. Mitarbeitende profitieren von kurzen Entscheidungswegen, einer modernen Infrastruktur sowie einem Arbeitsplatz in einem inspirierenden Umfeld.
Arbeitsort: Bern.
Kontakt: Leonie Salzmann, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 671347
About the company
Key information
Publication date:21 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Sie bringen Zahlenliebe und Organisationstalent mit? Ausserdem schätzen Sie ein routiniertes Team und ein dynamisches Umfeld? Dann melden Sie sich bei und und erfahren Sie mehr über diese Position!
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Im Zentrum Ihrer Aufgaben steht das selbstständige Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen
Sie unterstützen bei den periodischen Abschlussarbeiten nach OR
Für die Abrechnung der inländischen Mehrwertsteuern sind Sie zuständig
Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie die Mitarbeit an Prozessoptimierungen runden Ihr breit gefächertes Aufgabengebiet ab
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und befinden sich idealerweise an der Weiterbildung im Rechnungswesen auf Stufe Sachbearbeiter:in oder haben diese bereits abgeschlossen
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Finanzen bringen Sie mit
Auf Deutsch kommunizieren Sie verhandlungssicher
Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, bleiben auch in hektischen Momenten freundlich und verstehen sich als Teamplayer mit Dienstleistungsdenken
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Ein moderner Arbeitsplatz mit spannenden Einblicken in ein dynamisches Entwicklungsareal erwartet Sie
Flexibilität in den Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien und ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien bieten Ihnen beste Voraussetzungen
Gezielt unterstützt und begleitet werden Sie in Ihrer fachlichen Weiterbildung sowie in Ihrer persönlichen Entwicklung
Offenheit und kurze Entscheidungswege prägen die Unternehmenskultur und ermöglichen Ihnen viel Eigenverantwortung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)