Sachbearbeiter Buchhaltung / Sachbearbeiterin Buchhaltung in Bern

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 80’000 - CHF 85’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

3000 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Lieben Sie Zahlen und wünschen sich ein wertschätzendes Teamumfeld? Arbeiten Sie gerne selbstständig und schätzen klare Prozesse? Dann bewerben Sie sich noch heute und erfahren Sie mehr darüber!

Für unseren Kunden, ein regional verankerter Dienstleistungsbetrieb, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in Buchhaltung 80-100%. Das Unternehmen bietet einem breiten Publikum hochwertige Erlebnisse in einem dynamischen Umfeld. Innovation, Zusammenhalt und Engagement prägen die Unternehmenskultur, wobei auf Werte wie Nachhaltigkeit, Verantwortung und Kundennähe grossen Wert gelegt wird. Mitarbeitende profitieren von einer vertrauensvollen Führung, moderner Infrastruktur sowie klaren Strukturen und kurzen Entscheidungswegen. Das Unternehmen bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsspielraum in einer Branche, die für Emotionen, Teamgeist und Professionalität steht.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für eine korrekte und termingerechte Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr und Mahnwesen
Dabei buchen und überwachen Sie sämtliche Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und erstellen Buchungsbelege für interne sowie externe Partner
Abwechslung ist garantiert, denn Sie sind ausserdem zuständig für die Kassenführung, die Abrechnung von Veranstaltungen und die Verbuchung der Tagesabschlüsse
Neben dem Tagesgeschäft unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlüssen und wirken aktiv bei der Prozessoptimierung mit
Mit Ihrem Engagement sorgen Sie dafür, dass interne wie externe Ansprechpartner stets kompetent betreut werden und behalten auch bei hohem Arbeitsvolumen den Überblick

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Rechnungswesen bringen Sie für diese Rolle optimal mit
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen sowie Routine im Umgang mit Buchhaltungssystemen zeichnen Ihr Profil aus
Gute Kenntnisse in MS Excel erleichtern Ihnen den Einstieg
Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Teamfähigkeit machen Sie zu einer geschätzten Kollegin bzw. einem geschätzten Kollegen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie dürfen sich auf eine spannende Tätigkeit in einem Umfeld freuen, das Ihnen Eigenverantwortung und Entwicklungsspielraum bietet
Flexible Arbeitszeiten und ein gut erreichbarer Arbeitsort sorgen für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Ein kollegiales, aufgeschlossenes Team mit wertschätzender Zusammenarbeit erwartet Sie
Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen ermöglicht effizientes Arbeiten
Zusätzliche Benefits wie Mitarbeiterevents oder interne Vergünstigungen runden das Angebot ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Chiara Bertschy, c.bertschy@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 671698

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

3000 Bern, BE

CHF 80’000 - CHF 85’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.11.2025

powered by: workpool.jobs