Sachbearbeiter Buchhaltung / Sachbearbeiterin Buchhaltung
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem Unternehmen in der Landwirtschaftsbranche, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in Buchhaltung 50-80%. Das Unternehmen setzt sich stark für die Mitarbeiterförderung ein, bietet attraktive Benefits und legt grossen Wert auf die Kunden- sowie Mitarbeiterzufriedenheit. Sie dürfen sich auf eine verkehrsgünstige Lage und einen guten öV-Anschluss freuen.
Arbeitsort: Region Solothurn.
Kontakt: Leonie Salzmann, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 671504
Über das Unternehmen
Veröffentlicht:01 November 2025
Pensum:50 – 80%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:Solothurn
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Über den Job
Möchten Sie Ihr Know-How im Rechnungswesen in einem abwechslungsreichen Umfeld vertiefen? Legen Sie Wert auf einen guten Teamzusammenhalt und attraktive Arbeitsbedingungen? Dann bewerben Sie sich!
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Die Verantwortung für das Mahn- und Inkassowesen für mehrere Unternehmensbereiche sowie die Überwachung von Zahlungsvereinbarungen und -eingänge liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
Regelmässiges Überprüfen der Zahlungsläufe sowie die korrekte Verbuchung aller Zahlungsvorgänge fallen in Ihren Aufgabenbereich
Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, einschliesslich der Abstimmung von Hauptbuchkonten
An bereichsübergreifenden Projekten wirken Sie aktiv mit, insbesondere im Rahmen der SAP-Einführung
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben sich zum/zur Sachbearbeiter:in Rechnungswesen weitergebildet
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung konnten Sie bereits sammeln, Kenntnisse im Mahnwesen werden vorausgesetzt
Auf Deutsch kommunizieren Sie stilsicher und bringen von Vorteil auch Französischkenntnisse mit
Als hilfsbereite und auffassungsstarke Persönlichkeit stellen Sie einen Mehrwert für das bestehende Team dar
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Das Unternehmen bietet neben spannenden Entwicklungsmöglichkeiten marktgerechte Entlöhnung
Sie dürfen sich auf fortschrittliche Anstellungsbedingungen zusammen mit sehr guten Sozialleistungen freuen
In dieser Position profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben mit persönlichem Handlungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
Das Unternehmen ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und befindet sich an verkehrsgünstiger Lage
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)