Sachbearbeiter - Contract Logistics Customer Service Warehousing
Anforderungen:
Ausbildung in der Logistik oder bestimmten Branchen mit Berufserfahrungen
Verständnis und Kenntnis logistischer Prozesse
Strukturiertes und analytisches Arbeiten
Ausgeprägte Affinität zu den geforderten Qualitätsstandards der Kunden
Verantwortung für die tägliche Arbeit übernehmen
Kostenbewusstsein
Flexibilität
Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
Innovatives Denken und permanente Prozessoptimierungsfähigkeit
Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1) und Englisch (C1)
Sicherer Umgang mit eingesetzten IT-Systemen (MS Office etc.)
Erfahrung mit engem Kontakt zu Kunden
Bereitschaft für gelegentliche Samstagsarbeit
Baslerstrasse 60
8048 Zürich
Your contact person
Mr Mario Bilic
+41 76 433 87 97
mbi@icm-personal.ch
Sachbearbeiter - Contract Logistics Customer Service Warehousing
02.06.2025
8424 Embrach (ZH) 100% Immediately Permanent
Funktion: Das Customer Service Warehousing ist verantwortlich für die korrekte Ausführung der kundenrelevanten Aufgaben zur maximalen Kundenzufriedenheit.
Verantwortlichkeiten:
Auftragsabwicklung inkl. Stammdatenverwaltung innerhalb des eingesetzten WMS
Versandkoordination mit dem Schichtleiter und anderen beteiligten Abteilungen
Organisation des Tagesgeschäfts (interne + externe Lager, Inbound / Outbound)
Koordination des Shuttle-Service zwischen den Lagern – falls erforderlich
Bearbeitung von Kundenanforderungen
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserung der Qualität, der (internen) Prozesse und neuer Anforderungen
Permanenter Kontakt zu den Kunden
Handeln im Interesse des Kunden sowie der KN
Unterstützung des Teamleiters (z.B. monatliche Abrechnung nach Absprache und Weisung, FSL-Schließung bei Abwesenheit des Teamleiters)
Überwachung und Nachverfolgung von Kunden-KPIs
Einhaltung der geforderten Kundenqualitätsstandards
Aufrechterhaltung des aktuellen KNPS-Niveaus "Operational Excellent" (z. B. Green Level, Bronze Level usw.)
Unterstützung des Vertriebs (Eigenverantwortung)
Organisation von spezifischen Transporten (Express, etc.) in Übereinstimmung mit den KN-Abteilungen
Schnittstelle zwischen Kunde und Spediteur sein
Permanente Zusammenarbeit und Kommunikation mit KN-Abteilungen, Kunden, Lagermitarbeitern und anderen Beteiligten
Umverteilung von Aufträgen auf die zuständigen Speditionspools
Spur und Rückverfolgung
Aufbereitung von KPI-Statistiken
Nachverfolgung der Sendungen bis zur Auslieferung (ggf. unter Berücksichtigung spezieller Prozesse für bestimmte Kunden)
Firma: ICM Personal AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Embrach (ZH)