Sachbearbeiter - Contract Logistics Customer Service Warehousing

Anforderungen:

Ausbildung in der Logistik oder bestimmten Branchen mit Berufserfahrungen

Verständnis und Kenntnis logistischer Prozesse

Strukturiertes und analytisches Arbeiten

Ausgeprägte Affinität zu den geforderten Qualitätsstandards der Kunden

Verantwortung für die tägliche Arbeit übernehmen

Kostenbewusstsein

Flexibilität

Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten

Innovatives Denken und permanente Prozessoptimierungsfähigkeit

Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1) und Englisch (C1)

Sicherer Umgang mit eingesetzten IT-Systemen (MS Office etc.)

Erfahrung mit engem Kontakt zu Kunden

Bereitschaft für gelegentliche Samstagsarbeit
Baslerstrasse 60
8048 Zürich

Your contact person
Mr Mario Bilic
+41 76 433 87 97
mbi@icm-personal.ch

Sachbearbeiter - Contract Logistics Customer Service Warehousing

02.06.2025

8424 Embrach (ZH) 100% Immediately Permanent

Funktion: Das Customer Service Warehousing ist verantwortlich für die korrekte Ausführung der kundenrelevanten Aufgaben zur maximalen Kundenzufriedenheit.

Verantwortlichkeiten:

Auftragsabwicklung inkl. Stammdatenverwaltung innerhalb des eingesetzten WMS

Versandkoordination mit dem Schichtleiter und anderen beteiligten Abteilungen

Organisation des Tagesgeschäfts (interne + externe Lager, Inbound / Outbound)

Koordination des Shuttle-Service zwischen den Lagern – falls erforderlich

Bearbeitung von Kundenanforderungen

Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserung der Qualität, der (internen) Prozesse und neuer Anforderungen

Permanenter Kontakt zu den Kunden

Handeln im Interesse des Kunden sowie der KN

Unterstützung des Teamleiters (z.B. monatliche Abrechnung nach Absprache und Weisung, FSL-Schließung bei Abwesenheit des Teamleiters)

Überwachung und Nachverfolgung von Kunden-KPIs

Einhaltung der geforderten Kundenqualitätsstandards

Aufrechterhaltung des aktuellen KNPS-Niveaus "Operational Excellent" (z. B. Green Level, Bronze Level usw.)

Unterstützung des Vertriebs (Eigenverantwortung)

Organisation von spezifischen Transporten (Express, etc.) in Übereinstimmung mit den KN-Abteilungen

Schnittstelle zwischen Kunde und Spediteur sein

Permanente Zusammenarbeit und Kommunikation mit KN-Abteilungen, Kunden, Lagermitarbeitern und anderen Beteiligten

Umverteilung von Aufträgen auf die zuständigen Speditionspools

Spur und Rückverfolgung

Aufbereitung von KPI-Statistiken

Nachverfolgung der Sendungen bis zur Auslieferung (ggf. unter Berücksichtigung spezieller Prozesse für bestimmte Kunden)

Firma: ICM Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Embrach (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.06.2025

powered by: workpool.jobs