Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner setzt sich seit mehr als 30 Jahren im Gesundheitswesen ein. Deren Dienstleistungen und Services sind deshalb individuell auf den einzelnen Menschen ausgerichtet und dies in über 80 Standorten.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung: Kontierung und Buchung von Eingangs‑ und Ausgangsrechnungen
Überwachung offener Posten und Durchführung von Mahn‑ und Inkassoläufen
Abstimmung der Debitorenkonten und Klärung von Differenzen
Bearbeitung von Zahlungseingängen, Verbuchung von Gutschriften und Skonti
Erstellung regelmäßiger Berichte und Auswertungen (z. B. Altersstruktur der Forderungen)
Ansprechpartner/in für interne Fachabteilungen und Kunden bei buchhalterischen Rückfragen
Mitarbeit an Projekten zur Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau)
Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Finanz‑/Rechnungswesen
Sicherer Umgang mit Buchhaltungs‑ und ERP‑Systemen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Selbständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise
Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und Vertraulichkeit
Kommunikationsstärke und Teamgeist
Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)