Sachbearbeiter Einkauf 80-100% (m/w/d) in Kriens

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist der grösste Arbeitgeber im öffentlichen Verkehr in der Region Zentralschweiz. Viele Berufsgattungen werden angeboten sowie ausgebildet. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wichtigste Gut der Unternehmung.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Verantwortung für die operative Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses – von der Bedarfsermittlung bis zur termingerechten Lieferung

Einholen und Vergleichen von Angeboten sowie Erstellung von Preis- und Lieferantenanalysen

Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion

Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im ERP-System sowie Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Rechnungen

Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Qualitätssicherung zur Optimierung der Beschaffungsabläufe

Unterstützung bei der Lieferantenbetreuung und beim Aufbau langfristiger Partnerschaften

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Mechaniker, Polymechaniker, Automatiker oder gleichwertig)

Weiterbildung im Einkauf (z. B. Einkaufsfachmann/frau, Sachbearbeiter/in Einkauf) von Vorteil

Berufserfahrung im produzierenden oder industriellen Umfeld

Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus, ProAlpha) und MS Office

Teamorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Englisch oder Französisch) von Vorteil

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kriens (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs