Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 80-100% in Uster
Das bieten wir Ihnen:
Eine langfristige Perspektive mit verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben, in einem modernen und familiären Unternehmen. Teamorientiertes Arbeiten in einem Wachstumsmarkt mit flachen Hierarchien und eine wertschätzende, angenehme Unternehmenskultur.
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit fünf Wochen Ferien
Fitnessmöglichkeiten vor Ort
Gratis Kaffee und Getränke
Gratis Parkplatz
Regelmässige Teamevents
Vielseitiges Aufgabengebiet und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
Angenehmes Arbeitsklima mit moderner Infrastruktur
Strukturiertes Einarbeitungsprogramm
Vielseitige Weiterbildungsangebote wie bedarfsgerechte Produktschulungen,
Verkaufstrainings, Sprachkurse oder Software-Trainings um in einem international und technisch orientierten Umfeld immer am Puls der Zeit zu sein
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
05.09.2025 80% - 100% Festanstellung
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 80-100%
Hier können Sie sich verwirklichen:
Aktives Verhandeln und abklären von Preisen und Lieferzeiten im Tagesgeschäft
Disposition und Erstellung der Bestellungen unter Einhaltung der Bewirtschaftungsrichtlinien
Platzieren der Konfektionsaufträge beim geeigneten Konfektionär inkl. Bereitstellen des Anlieferungsmaterials gemäss der Stückliste mittels:
- Bestellen von Spezialteilen beim entsprechenden Lieferanten
- Disponieren bzw. anfordern von Handelsartikeln
- Anfordern von Anlieferteilen beim Kunden und ausliefern an den Konfektionär
Verbuchen der Wareneingänge
Überwachung der Auftragsbestätigung vom Lieferanten, der Liefertermine und Preise sowie der Typenrichtigkeit; einholen von Lieferterminvorzügen
Kontrollieren der Lieferantenrechnungen anhand von Bestellungen bzw. Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen sowie Erfassen im ERP-System und Freigabe zur Zahlung
Erledigung von Garantie- und Austauschlieferungen gemäss Eingangskontrolle oder Kundenreklamation (Reklamationsprozess) und in Absprache mit dem Verkauf; Abwicklung von Nacharbeitsaufträgen
Pflege und Mutation der Stammdaten
Anfordern von Vorabmustern zur Einholung des "Gut zur Produktion" beim Kunden
Anfordern von Mustern und Weiterleitung an die interne Stelle gemäss Anfrage
Abwickeln der Exportlieferungen an sämtliche ausländische Konfektionäre
Betreuung des Importwesens und Überwachung bzw. Verarbeitung der Importrechnungen
Verbuchung der Zoll und MWST Rechnungen in Expovit
Interne Weiterleitung von Informationen seitens der Lieferanten an alle betroffenen Stellen
Aufsetzen von Artikelnummern
Das zeichnet Sie aus:
Kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung im Einkauf eines Handelsbetriebs wünschenswert
Alternativ Verkaufserfahrung in einem Handelsbetrieb von Vorteil
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Lösungs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Selbstsichere Persönlichkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Versiert in IT (Excel, ERP Abacus von Vorteil)
Eigenschaften, die Ihre zukünftigen Teammitglieder als zwingend betrachten:
Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
Selbstständigkeit
Zuverlässigkeit
Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitsweise
Teamgeist und aktive Kommunikationsfähigkeit
Offenheit gegenüber Menschen
Proaktives und vernetztes Denken und Handeln
Schnelle Auffassungsgabe
Begeisterung für Neues
Ehrliches Agieren und Kommunizieren
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Uster (ZH)