Sachbearbeiter Ersatzteile & Export 100% (m/w/d) in Bern
Verantwortung: Entgegennahme und Bearbeitung von Ersatzteil- und Exportaufträgen bis zur Fakturierung Erstellung, Prüfung und Ablage von Export- und Versandpapieren gemäss internationalen Vorschriften Überwachung der Liefertermine und proaktive Kommunikation mit Kunden und Spediteuren Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten sowie laufende Aktualisierung der Exportdokumentation im ERP-System Unterstützung des Vertriebsteams bei Anfragen zu Verfügbarkeiten, Preisen und Lieferzeiten Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Ersatzteile und Export Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung Fundierte Erfahrung im Exportgeschäft und in der Ersatzteilabwicklung Gute ERP-Kenntnisse (z. B. SAP, Navision) sowie sicherer Umgang mit MS Office Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Organisationstalent, Belastbarkeit und Freude an der Kundenbetreuung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil Benefits: Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Markt- und leistungsgerechte Löhne Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
3 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)