Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d) in Altstätten (SG)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d)
Verantwortung:
Verantwortung für die vollständige Abwicklung internationaler Kundenaufträge - von der Auftragserfassung bis zur termingerechten Auslieferung
Erstellung der Export- und Versanddokumente (Zollpapiere, Ursprungsnachweise, Frachtbriefe etc.) gemäss geltenden Vorschriften
Koordination mit Spediteuren, Zollbehörden und internen Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen Transportablaufs
Überwachung von Lieferterminen sowie proaktive Kommunikation bei Abweichungen
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im ERP-System
Unterstützung des Verkaufsinnendienstes bei administrativen und logistischen Fragestellungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Export, Aussenhandel oder Logistik von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise in einem industriellen Umfeld
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office
Exakte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Altstätten SG
23.10.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)