Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d) in Altstätten (SG)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Verantwortung für die vollständige Abwicklung internationaler Kundenaufträge - von der Auftragserfassung bis zur termingerechten Auslieferung

Erstellung der Export- und Versanddokumente (Zollpapiere, Ursprungsnachweise, Frachtbriefe etc.) gemäss geltenden Vorschriften

Koordination mit Spediteuren, Zollbehörden und internen Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen Transportablaufs

Überwachung von Lieferterminen sowie proaktive Kommunikation bei Abweichungen

Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im ERP-System

Unterstützung des Verkaufsinnendienstes bei administrativen und logistischen Fragestellungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Bereich Export, Aussenhandel oder Logistik von Vorteil

Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise in einem industriellen Umfeld

Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office

Exakte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein

Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Altstätten

Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Rocken®

Altstätten

Key information

Publication date:23 October 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Altstätten

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altstätten (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.10.2025

powered by: workpool.jobs