Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d) in Liestal
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d)
Dieser Kunde ist der weltweit führende Anbieter von Maschinen, Automationslösungen und Serviceleistungen für den Formen- und Werkzeugbau sowie für die Fertigung von Präzisionsteilen. Die Angebotspalette reicht von Elektroerosions-, Hochgeschwindigkeits- und Hochleistungsfräsmaschinen, über Spann- und Palettiersysteme, 3D-Lasermaschinen für Oberflächenstrukturierung, Serviceleistungen, Ersatz- und Verschleissteile, Verbrauchsmaterial bis hin zu Automationslösungen.
Mit dem neuen Hauptsitz in Biel bekennt sich das Unternehmen aktiv zum Wirtschaftsstandort Schweiz. In dem hochmodernen Werk entwickelt und produziert die Firma Werkzeugmaschinen und Spindeln, die im Anwendungszentrum der anspruchsvollen Kundschaft live präsentiert werden.
Verantwortung:
Eigenverantwortliche Abwicklung von Exportaufträgen von A bis Z (inkl. Zollabwicklung)
Erstellung und Kontrolle von Export-, Liefer- und Zolldokumenten gemäss länderspezifischen Vorgaben
Kommunikation mit Kunden, Spediteuren und Zollbehörden weltweit
Terminkoordination mit internen Abteilungen und externen Partnern
Bearbeitung von Akkreditiven und Ursprungsnachweisen
Pflege der Auftragsdaten und Dokumentation im SAP-System
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung in einem internationalen Umfeld
Sehr gute SAP-Kenntnisse
Strukturierte, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Coaching und Mentoring
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Liestal
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
01.07.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Liestal (BL)