Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d) in Reinach (BL)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbstständige Bearbeitung von Exportaufträgen inklusive Erstellung aller erforderlichen Ausfuhr- und Zolldokumente
Organisation und Abstimmung mit Spediteuren, Zollstellen sowie internen Fachbereichen, um eine reibungslose und pünktliche Lieferung sicherzustellen
Betreuung und Beratung internationaler Kunden in Bezug auf Lieferstatus, Versanddokumente und exportrelevante Fragen
Pflege und Kontrolle von Kunden- und Auftragsinformationen im ERP-System
Terminüberwachung und proaktive Klärung bei Abweichungen oder Lieferverzögerungen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung von Abläufen im Export- und Logistikbereich
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Export oder Aussenhandel (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Exportabwicklung
Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind willkommen
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Flache Hierarchien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Reinach (BL)