Sachbearbeiter Export 100% (m/w/d) in Reinach (BL)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Selbstständige Bearbeitung von Exportaufträgen inklusive Erstellung aller erforderlichen Ausfuhr- und Zolldokumente

Organisation und Abstimmung mit Spediteuren, Zollstellen sowie internen Fachbereichen, um eine reibungslose und pünktliche Lieferung sicherzustellen

Betreuung und Beratung internationaler Kunden in Bezug auf Lieferstatus, Versanddokumente und exportrelevante Fragen

Pflege und Kontrolle von Kunden- und Auftragsinformationen im ERP-System

Terminüberwachung und proaktive Klärung bei Abweichungen oder Lieferverzögerungen

Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung von Abläufen im Export- und Logistikbereich

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Export oder Aussenhandel (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau mit eidg. FA) von Vorteil

Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Exportabwicklung

Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse

Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind willkommen

Benefits:

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Flache Hierarchien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Reinach (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs