Sachbearbeiter Export 80-100% (m/w/d) in Aarau

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner ist ein führendes Schweizer Industrieunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb technischer Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen spezialisiert hat. Mit hoher Innovationskraft, Präzision und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein beliefert das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen – von der Chemie über die Pharma- bis hin zur Prozessindustrie.

Dank modernster Technologien, einem engagierten Team und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit setzt unser Partner Massstäbe in Effizienz, Zuverlässigkeit und technischer Exzellenz. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Teamgeist und der kontinuierlichen Förderung individueller Stärken.

Unser ROCKEN Partner bietet ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem international ausgerichteten Umfeld.

Verantwortung:

Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung im ERP-System

Erstellung und Kontrolle von Export-, Zoll- und Versanddokumenten (inkl. Ursprungsnachweise, Ausfuhranmeldungen etc.)

Koordination der Transporte mit Spediteuren und internen Logistikpartnern

Überwachung der Liefertermine und proaktive Kommunikation mit internationalen Kunden

Unterstützung bei der Einhaltung von Exportvorschriften und Zollbestimmungen

Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie Stammdaten im ERP-System

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil

Berufserfahrung im Exportgeschäft, idealerweise im industriellen Umfeld

Gute Kenntnisse in einem ERP-System (z. B. SAP, Abacus oder Microsoft Dynamics) sowie in MS Office

Strukturierte, serviceorientierte und exakte Arbeitsweise

Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil (z. B. Französisch oder Italienisch)

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs