Sachbearbeiter Export 80 - 100% (m/w/d) in Aarau

Als Sachbearbeiter Export bist du bei unserem Kunden für die komplette Exportabwicklung zuständig.

Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung von Kunden

Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen

Koordination als Schnittstelle zwischen Kunden, Aussen- und Innendienst, Produktion und Logistik

Erstellen von Exportdokumenten wie Rechnungen, Versandpapieren, Zollpapieren mit entsprechender Dokumentation sowie Zeugnissen zu den Aufträgen

Exportkontrolle und Einholung der Ausführgenehmigungen

Erfahrungen

Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im internationalen Bereich

Abschluss als Sachbearbeiter/in Export mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Weiterbildung

Fundierte Kenntnisse im Zoll- und Exportrecht

Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Sicherer Umgang mit MS Office

Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch von Vorteil

Spezielles

Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Möglichkeiten

Zusätzliche Urlaubstage & attraktive Sozialleistungen

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten & Karrierechancen

Gute Erreichbarkeit & kostenlose Parkplätze

Regelmässige Teamevents für ein gutes Arbeitsklima

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Hydraulik- und Pneumatiktechnik-Branche mit internationaler Ausrichtung. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Lösungen, hohe Qualitätsstandards und eine wertschätzende Unternehmenskultur aus.
Beschreibung

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.11.2025

powered by: workpool.jobs