Sachbearbeiter Export 80 - 100% (m/w/d) in Aarau
Als Sachbearbeiter Export bist du bei unserem Kunden für die komplette Exportabwicklung zuständig.
Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung von Kunden
Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen
Koordination als Schnittstelle zwischen Kunden, Aussen- und Innendienst, Produktion und Logistik
Erstellen von Exportdokumenten wie Rechnungen, Versandpapieren, Zollpapieren mit entsprechender Dokumentation sowie Zeugnissen zu den Aufträgen
Exportkontrolle und Einholung der Ausführgenehmigungen
Erfahrungen
Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im internationalen Bereich
Abschluss als Sachbearbeiter/in Export mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Weiterbildung
Fundierte Kenntnisse im Zoll- und Exportrecht
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch von Vorteil
Spezielles
Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Möglichkeiten
Zusätzliche Urlaubstage & attraktive Sozialleistungen
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten & Karrierechancen
Gute Erreichbarkeit & kostenlose Parkplätze
Regelmässige Teamevents für ein gutes Arbeitsklima
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Hydraulik- und Pneumatiktechnik-Branche mit internationaler Ausrichtung. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Lösungen, hohe Qualitätsstandards und eine wertschätzende Unternehmenskultur aus.
Beschreibung
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)