Sachbearbeiter Export 80-100% (m/w/d) in Altstätten (SG)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges Familienunternehmen mit Wurzeln in der Schweiz entwickelt unser Partner Produkte für die Automobilindustrie, für Architekturlösungen und für das Baugewerbe. Werde Teil eines motivierten Teams und trage innerhalb der Unternehmung mit rund 1000 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft unseres Partners bei.
Verantwortung:
Erfassung, Pflege und Überwachung internationaler Kundenaufträge im ERP-System
Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten gemäss internationaler Vorschriften
Terminkoordination mit Logistik, Speditionen und internen Fachbereichen
Direkte Kundenbetreuung zu Lieferterminen, Preisen und technischen Rückfragen
Unterstützung im Reklamations- und Retourenprozess
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Verbesserungsprojekten im Exportumfeld
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Export von Vorteil
Berufserfahrung im Innendienst sowie im Export
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Strukturierte, lösungsorientierte und kundenfokussierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Benefits:
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Sportliche Aktivitäten
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)