Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100% in Altstätten (SG)

Unser Kunde, ein erfolgreiches und wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich Umhüllungslösungen, sucht eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams im Export und Verkaufsinnendienst. Die Position bietet die Möglichkeit, aktiv an internationalen Prozessen und Kundenprojekten mitzuwirken, Verantwortung zu übernehmen und die operative sowie strategische Abwicklung von Aufträgen zu gestalten. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Teamarbeit, professionelle Kundenbetreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden.

02

Ihre Aufgabe

Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Auftragsprozesses für nationale und internationale Kunden
Ausarbeitung von Offerten sowie Erstellung sämtlicher auftragsrelevanter Dokumente wie Lieferscheine, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst sowie Koordination aller relevanten Informationen zwischen internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern
Organisation und Überwachung der Transporte inklusive Exportabwicklung, Erstellung von Zolldokumenten und Sicherstellung eines reibungslosen Logistikprozesses
Bearbeitung von Kundenanliegen, Reklamationen und Retouren unter Berücksichtigung hoher Service- und Qualitätsstandards

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Internationales Tätigkeitsfeld
Moderner Arbeitsplatz

04

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Export / Verkaufsinnendienst
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
Starke sprachliche Kompetenz in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit und eine selbstständige, präzise sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise

05

Wissenswertes

Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Tätigkeitsfeld
Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz
Yellowshark

Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100%

Yellowshark Vacant since : 23.11.2025

9450 Altstätten (SG) 80% - 100% By agreement Permanent

Heute

9450 Altstätten SG (Hybrid)

Import / Export

Festanstellung

Hybrid

Lohnband

75'000 - 85'000 CHF

Potenzial (2-3 Jahre)

bis 2'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altstätten (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.11.2025

powered by: workpool.jobs