Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100% in Altstätten (SG)
Unser Kunde, ein erfolgreiches und wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich Umhüllungslösungen, sucht eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams im Export und Verkaufsinnendienst. Die Position bietet die Möglichkeit, aktiv an internationalen Prozessen und Kundenprojekten mitzuwirken, Verantwortung zu übernehmen und die operative sowie strategische Abwicklung von Aufträgen zu gestalten. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Teamarbeit, professionelle Kundenbetreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden.
02
Ihre Aufgabe
Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Auftragsprozesses für nationale und internationale Kunden
Ausarbeitung von Offerten sowie Erstellung sämtlicher auftragsrelevanter Dokumente wie Lieferscheine, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst sowie Koordination aller relevanten Informationen zwischen internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern
Organisation und Überwachung der Transporte inklusive Exportabwicklung, Erstellung von Zolldokumenten und Sicherstellung eines reibungslosen Logistikprozesses
Bearbeitung von Kundenanliegen, Reklamationen und Retouren unter Berücksichtigung hoher Service- und Qualitätsstandards
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Internationales Tätigkeitsfeld
Moderner Arbeitsplatz
04
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Export / Verkaufsinnendienst
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
Starke sprachliche Kompetenz in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit und eine selbstständige, präzise sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise
05
Wissenswertes
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Tätigkeitsfeld
Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz
Yellowshark
Sachbearbeiter Export (m/w) 80-100%
Yellowshark Vacant since : 23.11.2025
9450 Altstätten (SG) 80% - 100% By agreement Permanent
Heute
9450 Altstätten SG (Hybrid)
Import / Export
Festanstellung
Hybrid
Lohnband
75'000 - 85'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 2'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)