Sachbearbeiter Export (m/w/d) 80-100% in Grenchen
Aufgaben:
Administrative Betreuung der zugeteilten internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Länderbetreuern und dem Technical Support
Komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. der Abwicklung von Maschinen und Ersatzteilbestellungen, der Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes)
Fakturierung der Aufträge (inklusive Mahnwesen) der zugeteilten Partner und Einhaltung von Liefersperren in entsprechenden Fällen
Stammdatenpflege: Pflege von Kundenkontakten, Konditionenblätter und Kundenstammdaten
Mitarbeit bei vertriebsbezogenen Projekten
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Mittelland-Personal Vakant seit : 22.03.2024
2540 Grenchen (SO) 80% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet
Sachbearbeiter Export (m/w/d) 80-100%
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Solothurn/Grenchen
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
104365-1224
Anforderungsprofil:
Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Ausbildung zur Aussenhandelsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis, Exportsachbearbeiter/in oder ähnlich von Vorteil
Berufserfahrung in der produzierenden Industrie
Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
Selbständige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit
Professionelles und zielorientiertes Agieren
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind erwünscht
Firma: Mittelland-Personal AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Grenchen (SO)