Sachbearbeiter Export (m/w/d) 80-100% in Grenchen

Aufgaben:

Administrative Betreuung der zugeteilten internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Länderbetreuern und dem Technical Support
Komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. der Abwicklung von Maschinen und Ersatzteilbestellungen, der Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes)
Fakturierung der Aufträge (inklusive Mahnwesen) der zugeteilten Partner und Einhaltung von Liefersperren in entsprechenden Fällen
Stammdatenpflege: Pflege von Kundenkontakten, Konditionenblätter und Kundenstammdaten
Mitarbeit bei vertriebsbezogenen Projekten

Kontaktperson:
Roger Marty

Tel. 062 832 10 60

Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Mittelland-Personal Vakant seit : 22.03.2024

2540 Grenchen (SO) 80% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Sachbearbeiter Export (m/w/d) 80-100%

Anstellungsart:
Festanstellung

Region:
Grossraum Solothurn/Grenchen

Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung

Referenznummer:
104365-1224

Anforderungsprofil:

Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Ausbildung zur Aussenhandelsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis, Exportsachbearbeiter/in oder ähnlich von Vorteil
Berufserfahrung in der produzierenden Industrie
Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
Selbständige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit
Professionelles und zielorientiertes Agieren
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind erwünscht

Firma: Mittelland-Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Grenchen (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.03.2024

powered by: workpool.jobs