Sachbearbeiter Export 80-100% (m/w/d) in Grenchen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Sachbearbeiter Export 80-100% (m/w/d)
Das Unternehmen gilt als verlässlicher Partner in der Konzeption und Fertigung hochwertiger Konsumprodukte im FMCG-Sektor. Mit modernster Technik, optimierten Abläufen und einem ausgeprägten Qualitätsverständnis entstehen Erzeugnisse, die den anspruchsvollen Erwartungen globaler Handelsmarken entsprechen.
Durch Marktverständnis, Kreativität und enge Kooperation mit ausgewählten Akteuren leistet das Unternehmen einen Beitrag zur erfolgreichen Realisierung und Weiterentwicklung etablierter Marken. Rentabilität und Umweltbewusstsein stehen dabei in einem ausgewogenen Verhältnis.
Verantwortung:
Eigenständige Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen - von der Auftragsbestätigung bis zur Auslieferung
Erstellung und Kontrolle von Exportdokumenten (Zollpapiere, Ursprungszeugnisse, Frachtpapiere, etc.)
Organisation und Koordination der Transporte in Zusammenarbeit mit Spediteuren und internen Stellen
Terminüberwachung und Sicherstellung einer reibungslosen Lieferkette
Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen und Reports
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Logistik zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst und Export in einem Industrieunternehmen
Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Teamorientierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Grenchen
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
19.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Grenchen (SO)