Sachbearbeiter Export 80-100% (m/w/d) in Rorschach
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Die Firma Müller Transporte wurde 1933 von Emil Müller in St. Margrethen gegründet und erhielt durch die Übernahme im Jahr 2000 die Bezeichnung Müller Logistik AG. Aufgrund einer langjährig gewachsenen Partner- und Kundenstruktur, welche laufend gepflegt und ausgeweitet wird, haben wir uns kontinuierlich zu der heutigen Grösse und Bedeutung im Rahmen der Speditions- und Transportwirtschaft in der Ostschweiz entwickelt.
Unsere Vorteile
zuverlässig
kompetent
flexibel
pünktlich
LEISTUNGEN
Unterwegs als zuverlässiger Partner für den Transport Ihrer Sendungen im europäischen Raum. Wir sorgen für deren sorgfältige Verladung, Transport und die Einhaltung vorgegebener Termine. Weiters gehören sowohl die Vermietung von Büro- und Lagerflächen, als auch die gesamte Zollabfertigung zu unserem Leistungsspektrum.
Verantwortung:
Abwicklung und Überwachung von internationalen Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
Erstellung der Export- und Zolldokumente
Mithilfe bei der Kundenbetreuung
Organisation von Transporten in Zusammenarbeit mit Spediteuren und Logistikpartnern
Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen (Verkauf, Produktion, Lager, Buchhaltung)
Pflege der Stammdaten im ERP-System
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung, optional mit Weiterbildung im Aussenhandel / Speditionswesen
Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Exportgeschäft, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
Gute Kenntnisse im Zoll- und Aussenhandelsrecht (CH/EU/ggf. global)
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z. B. Französisch, Italienisch) von Vorteil
Teamfähige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rorschach (SG)