Sachbearbeiter Export 80% (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde sucht dich als Sachbearbeiter Export! In dieser vielseitigen Position bist du für die komplette Auftragsabwicklung von der Offerte bis zur Fakturierung verantwortlich. Du organisierst nationale und internationale Transporte, erstellst alle notwendigen Versand- und Zolldokumente mit e-dec und bereitest Kurier- und Stückgutsendungen vor. Als zentrale Drehscheibe koordinierst du Aufträge, wickelst Retouren und Reklamationen ab und betreust die Schnittstellen zu Frachtführern. Zudem verfolgst und analysierst du Sendungen hinsichtlich Erfolgsraten, Kosten und Dauer.
Erfahrungen
Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Exportbereich. Erste oder mehrjährige Erfahrung in der Luft-, See- und Landfracht (Export/Import) sowie Kenntnisse zu Warenursprung, Präferenzen und Freihandelsabkommen sind wichtig für diese Position. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich. Als flexibler Teamplayer arbeitest du auch unter Zeitdruck exakt und genau und kannst effizient mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens zusammenarbeiten.
Spezielles
Attraktive Anstellungsbedingungen
Interessante und vielseitige Aufgaben in einem Grosskonzern
Flexible Arbeitseinteilung
Firmenprofil
Ein modernes und aufgeschlossenes Industrieunternehmen in der Schweiz. Eine erfolgreiche Herstellerin von Apparaten für die elektrische Hausinstallationstechnik.
Beschreibung
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)