Sachbearbeiter Export 80% (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
Unser Kunde sucht dich als Sachbearbeiter Export! In dieser vielseitigen Position bist du für die komplette Auftragsabwicklung von der Offerte bis zur Fakturierung verantwortlich. Du organisierst nationale und internationale Transporte, erstellst alle notwendigen Versand- und Zolldokumente mit e-dec und bereitest Kurier- und Stückgutsendungen vor. Als zentrale Drehscheibe koordinierst du Aufträge, wickelst Retouren und Reklamationen ab und betreust die Schnittstellen zu Frachtführern. Zudem verfolgst und analysierst du Sendungen hinsichtlich Erfolgsraten, Kosten und Dauer.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Exportbereich. Erste oder mehrjährige Erfahrung in der Luft-, See- und Landfracht (Export/Import) sowie Kenntnisse zu Warenursprung, Präferenzen und Freihandelsabkommen sind wichtig für diese Position. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich. Als flexibler Teamplayer arbeitest du auch unter Zeitdruck exakt und genau und kannst effizient mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens zusammenarbeiten.
Was sind meine Vorteile?
Attraktive Anstellungsbedingungen
Interessante und vielseitige Aufgaben in einem Grosskonzern
Flexible Arbeitseinteilung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Ein modernes und aufgeschlossenes Industrieunternehmen in der Schweiz. Eine erfolgreiche Herstellerin von Apparaten für die elektrische Hausinstallationstechnik.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nr
V-6NM-LLA
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.83.8 von 5 Sternen
8050 Zürich, ZH
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)