Sachbearbeiter Export & Administration 100% (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbständige Abwicklung von Exportaufträgen inklusive Erstellung der Export- und Zollpapiere
Organisation von Transporten in Zusammenarbeit mit Spediteuren und internen Stellen
Bearbeitung von Kundenanfragen, Auftragsbestätigungen und Terminüberwachungen
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im ERP-System
Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Dokumentationen für die Exportleitung
Unterstützung der Verkaufsadministration und Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (KV oder gleichwertig)
Mehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft, idealerweise in einem industriellen Umfeld
Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Sinn für Qualität und Details
Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export & Administration 100% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
61.000 CHF – 72.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Sachbearbeiter Export & Administration 100% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)