Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Erfassung, Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen bis zur termingerechten Auslieferung
Erstellung und Kontrolle von Exportdokumenten (Zollpapiere, Frachtpapiere, Ursprungszeugnisse)
Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden, Spediteuren und internen Abteilungen
Überwachung der Liefertermine sowie Koordination von Transport und Logistik
Unterstützung bei der Abwicklung von Reklamationen und Retouren
Pflege und Aktualisierung der Kundendaten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken im ERP-System
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Innendienst, Erfahrung im Export von Vorteil
Sehr gute ERP- sowie MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
Exakte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
Belastbare, kommunikative Persönlichkeit mit Organisationstalent
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (Englisch/Französisch) sind wünschenswert
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Schaffhausen
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
57.000 CHF – 64.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung 80-100% (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)